Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JennyF90 am 12.12.2012, 11:36 Uhr

eisprung

Hallo ihr liebe,

Hab mal eine frage sind jetzt endlich nach einem sehr langen warten auf die mens. im ersten ÜZ :-) hab die mens. am 7.12. Bekommen und ab da muss ich Ca. 11-14 Tage rechnen für den Eisprung oder? Das ist doch immer so nach jeder mens oder?

LG Jenny

 
11 Antworten:

Re: eisprung

Antwort von lara007 am 12.12.2012, 11:44 Uhr

Hi, ich weiß nicht, ob man das so pauschal sagen kann.
Ich würde dir einen Eisprungrechner empfehlen. Da gibt´s du einfach deine Daten ein und dann wird dir angezeigt, wann du deine Fruchtbaren Tage hast. Es gibt auch noch andere Methoden, aber da bin ich überfragt. Da wissen andere Mädels bestimmt mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eisprung

Antwort von Tika am 12.12.2012, 12:05 Uhr

So kannst du das leider nicht rechnen. Das kommt ganz auf die Länge deines Zyklus an. Man kann es eher andersrum sagen. Deine Periode kommt ca 12-14tage nach dem eisprung und selbst das stimmt nicht immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eisprung

Antwort von JennyF90 am 12.12.2012, 12:26 Uhr

Ich find das ja alles ziemlich kompliziert :-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eisprung

Antwort von sweet-isa am 12.12.2012, 12:36 Uhr

Huhu ja es ist auch kompliziert. Der ES ist meistens ca. 14 tage vor dee mens. Kann aber auch um einige tage anders sein. Da dein letzter zyklus sehr lange war kannst du ihn eigendlich gar nicht errechnen. Denn du weißt ja nicht wie lange der neue jetzt geht. Vielleicht nimmst du ovus zur hilfe, misst tempi oder beobachtest dein zervixschleim. Dann erwischst du ihn vielleicht oder weißt zumindest das einer stattgefunden hat.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eisprung

Antwort von JennyF90 am 12.12.2012, 13:25 Uhr

Ja Messe tempi und hab ovus im Schrank. der FA meinte letztens ich soll dran denken wenn die mens kommt 11 bis 14 Tage danach GV zu haben wegen dem ES. desto mehr ich mich mit den Sachen beschäftige desto komplizierter wird es o_O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eisprung

Antwort von sweet-isa am 12.12.2012, 13:35 Uhr

Ja wenn du mit einem zyklus von 28tagen augehst dann haut das hin. Aber kann ja sein das der nächste zyklus wieder so lange ist. Das weiß man ja nicht. Bin zt 34 und hatte noch keinen ES, jedenfalls nicht bemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eisprung

Antwort von JennyF90 am 12.12.2012, 13:44 Uhr

Oh je wie kompliziert alles... Naja Augen zu und durch ;-) wird schon klappen :-) und wenn der nächstes wieder länger wird? Verschiebt sich der ES nach hinten oder es gibt gar keinen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eisprung

Antwort von sweet-isa am 12.12.2012, 13:58 Uhr

Meine fa hat gesagt das er sich dann verschiebt. Das weiß man aber nie gerade wenn man frisch die pille abgesetzt hat kann es ne weile dauern bis der zyklus regelmäßig wird. Manche haben gleich einen bilderbuchzyklus und bei manchen so wie bei uns z.b dauert es halt. Wir werden sehen wie lange. Wird schon bald klappen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eisprung

Antwort von sweet-isa am 12.12.2012, 13:59 Uhr

Du müsstest doch auch einen gehabt haben ca 14 tage vor mens oder? Sonst käme die mens doch nicht oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eisprung

Antwort von JennyF90 am 12.12.2012, 14:19 Uhr

Müsste ich rein theoretisch gesehen ja aber gemerkt hab ich gar nix :-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eisprung

Antwort von sweet-isa am 12.12.2012, 21:08 Uhr

Den ES bemerkt auch nicht jede frau. Laut meiner tempikurve hatte ich letztens auch einen. Hatte auch leistenschmerzen aber glaube trotzdem nicht das ich einen hatte. Blöde eisprünge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Eisprung?

Eisprung ??? Hallo, ich musste ja Freitag meine Pille absetzen nach 7 Tage Einnahme, insgesamt habe ich sie ja erst 1,5 Monate genommen, weil wir hofften es könnte meine Schleimhaut aufbauen, naja die Pille unterdrückt ja den Eisprung, der heute wieder dran währe, Donnerstag ...

von DeniseBöhm 09.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Frage zum Eisprung oder besser zum nicht Eisprung :)

Ich Teste ja jetzt im zweiten Zyklus mit dem Clearblue Monitor und im ersten Zyklus vorbildlich erst zwei Tage lang zwei Balken und danach zwei Tage mit drei Balken und Ei Diesen Zyklus ab dem 8.zyklustag 2 Balken Und dabei isses geblieben Jetzt soll am we die mens ...

von Lucy30 30.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung in Sicht???

Hallo, könnt ihr bitte mein ZK mal anschaun, ob der ES evtl. schon war. Ich denke ja gestern. Ist mein erstes ZB und deshalb noch etwas "unwissend" http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=2623 Dankeschön & LG

von tambinchen 23.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

gestern eisprung

hi mädels eigentlich lese ich immer nur mit und schreibe sehr selten das. gestern glaube ich hatte ich meinen Eisprung spinnbaren Zyklusschleim und ich hatte ein stechen auf der linken Seite. vor gesten und gestern Geherzelt. meine Freundin ist ja fest davon über zeugt ...

von Brina89 21.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung oder nicht?

Hallo Ihr Lieben, War eine weile nicht mehr Hier wa ein weing Stressig in den letzten Wochen,hoffe euch geht es gut und alle die einen Positiven Test in den Händen hatten Herzlichen Glückwunsch :) Ich komm denn gleich mal zu meiner Frage in der Hoffnung Ihr habt wie immer ...

von Jenna6307 19.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Kein Eisprung aber Hormonwerte sind ok

ich versuche seit 7 Monaten schwanger zu werden. Hatte lange die Cerazette genommen. Da ich in den letzten Monaten ständig Zwischenblutungen hatte hat meine Frauenärztin jetzt meinen Zyklus überwacht und mir am 3. und 21 Zyklustag Blut abgenommen und meine Hormonwerte getestet. ...

von klene5 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Tempiabfall gleich nach Eisprung

Guten Morgen, ich habe mal eine Frage zur Temperatur, anbei auch meine aktuelle Kurve, was ich bei mir über Monate feststelle dass ich nach meinem Eisprung zwar einen Anstieg habe siehe Zyklustag 20 aber gleich am nächsten Tag wieder einen Abfall. Ich muss jedes mal ...

von 1009cel 31.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung ---> Mens

Heute is der Tag meiner blöden Fragen:) Hab jetzt schon mehrfach gelesen das zwischen dem ES und Beginn der mens 12-14 Tage immer liegen. Ich hab einen Zyklus von 28-30 Tagen. Und hatte meinen ES 19ZT. Hab diesen Monat das erste mal durch den clearblue Monitor ...

von Lucy30 30.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Nach Absetzen de Pille keine PEriode. Und somit kein Eisprung?

Hallo ich bin 29 Jahre alt und habe mich nun mit meinem Mann dazu entschlossen ein Baby zu bekommen. Leider ist alles schwieriger als gehofft und geplant. Ich habe die Pille im August abgesetzt und bis jetzt keine Mens. bekommen. Im Sep. war ich bei der Gyn. die mir versichert ...

von sandyhouse 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Blutung zum Eisprung?

Hallo Leute bin neu hier,und wollte euch mal fragen,ich hatte am 10 oder11 Zyklustag meinen Eisprung gehabt das heißt am 19 und 20.10.Dann habe ich aber am 11 ZT Blutung bekommen bis heute.Wir haben einen Kinderwunsch und haben uns auch am 19.10 ganz doll lieb gehabt.Letzten ...

von Mazi 21.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.