Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Fortunae  am 24.10.2012, 7:42 Uhr

Haarausfall

Hallo Mädels,

Ich hab seit ca. zwei Wochen das Gefühl, dass ich Haarausfall hab.
Könnte das vom Absetzen der Pille und dem Hormonhaushalt etc.kommen? Hattet/Habt ihr sowas aus? Darf man dann so ein Präparat aus der Drogerie nehmen (Zink oder was auch immer)
Grüße!

 
6 Antworten:

Re: Haarausfall

Antwort von stella10 am 24.10.2012, 8:19 Uhr

Hallo Fortunae!

Ich hatte auch extremen Haarausfall nach absetzten der Pille!
Hat sich aber dann wieder normalisiert!
Ja das kommt sicher von Hormonhaushalt würde ich sagen! Isst du genügend Fleisch?
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von Fortunae am 24.10.2012, 8:24 Uhr

Hey Stella,

Nein, ich esse gar kein Fleisch. Ich bin Vegetarierin :) Dass es daran auch liegen könnte, daran hab ich noch gar nicht gedacht...
Aber deswegen kann ich ja wohl kaum mit dem Fleisch essen anfangen
Ich hoffe einfach mal, dass sich das Ganze wieder reguliert...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von Lucy30 am 24.10.2012, 8:45 Uhr

Hätte das selbe Problem

Biotin 5 mg hab's bei dm gekauft ( hat mir meine FA gesagt soll ich nehmen )
Hat Super geholfen und nach paar Wochen war es wieder gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von Wasserratte am 24.10.2012, 11:16 Uhr

Ja das hatte und hbe ich momentan auch!
Das erste mal vor ein paar Jahren nach absetzen der Pille und nun 4 Monate nach meiner Schwangerschaft das gleiche Spiel!
Meine Haare fallen gleich büschelweise raus.
Hatte mir schon vor 3 Monaten Haarkapseln für 30€ aus der Apotheke geholt. Die helfen aber garnicht. Aber das soll normal sein.
Der Haarausfall fängt ca. drei Monate nach Entbindung an und dauert im Schnitt 6 Monate. Bei einem mehr, beim anderen weniger und manche habens garnicht.
Aber die Haare kommen wieder. Aber brauchen nunmal lange zum wachsen.
Ich denke das ist nach Absetzten der Plle das gleiche.
Also nicht traurig sein, die kommen wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von Bonniebee am 24.10.2012, 12:06 Uhr

Hallo,

Haarausfall kann durchaus durch hormonelle Veränderungen kommen. Er kann aber auch stressbedingt sein, was viele nicht wissen. In jedem Fall aber helfen Zink und Eisen, beide sind wichtig für das Haarwachstum (Zink) und dafür, dass die Haare nicht kurz über der Wurzel abbrechen (Eisen), was ebenfalls wie Haarausfall aussehen kann. Man muss das Zink und das Eisen aber über mehrere Monate täglich einnehmen, da erst nach einigen Wochen die Wirkung eintritt (dafür hilft es dann aber zuverlässig).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von 1009cel am 24.10.2012, 17:58 Uhr

hallo,
das selbe hatte ich auch hat so ca 2-3 monate nach absetzen der pille begonnen und nach weiteren 3 monaten ist es besser geworden. denke einfach dass es die hormonumstellung ist bis der körper sich wieder einpendelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.