Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Framboise am 19.10.2012, 8:54 Uhr

Einflüsse auf das Gelingen einer Schwangerschaft

Hallo Leute,
manchmal frage ich mich, was wohl alles eine Rolle spielt, wenn es nicht funktioniert oder dann doch endlich klappt, ihr auch? Vielleicht wisst ihr sogar Bescheid über das ein oder andere. Ich zähle mal die Faktoren auf, bei denen ich mich das immer gefragt habe:

Vor dem GV:
Entspannung des Mannes
Entspannung der Frau
aktuelle Ernährung
ein Bad vor dem GV
Salben, lotions, after shaves, gleitmittel und dergleichen
sich waschen direkt vor dem Gv
sport

Beim GV:
Libido
Lage beim GV
Befriedigung der Frau

nach dem GV:
ein Bad nach dem GV
die Lage nach dem GV
sich waschen direkt nach dem Gv

es gibt bestimmt sogar noch mehr Fakoren. Vielleicht fallen euch ja noch welche ein oder sogar eine Antwort


 
9 Antworten:

Re: Einflüsse auf das Gelingen einer Schwangerschaft

Antwort von nutella12 am 19.10.2012, 9:57 Uhr

du bist ja süss.diese fragen stelle ich mir auch fast täglich.ich mache mich verrrückt mit zu viel im netz googeln.wie lange übt ihr schon?glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einflüsse auf das Gelingen einer Schwangerschaft

Antwort von mimi85 am 19.10.2012, 10:42 Uhr

Hallo framboise!

Schau dir mal den Beitrag: Kissen unter Po an!

LG mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einflüsse auf das Gelingen einer Schwangerschaft

Antwort von tatjana85 am 19.10.2012, 11:06 Uhr

für mich ist das alles nicht ausschlaggebend das man wirklich schwanger wird. ich denke das ist eine laune der natur mit vieel glück..... und muss dir ganz ehrlich sagen früher hab ich stark geraucht vor den ss. nie soooo gesund gegessen auch mein damaliger mann und haben 3 kinder, wo es nicht allzu lange gedauert hat... dann hatte ich sehr viel stress seit drei jahren wirklich sehr viel, und mein jetziger lebenspartner hat auch ein nicht schlechte vorgeschichte und wurde einmal zack schwanger.....denke echt das hat nichts mit stellungen zu tun oder irgendetwas sondern der laune wie oben schon gesagt.. drücke dir trotzdem ganz feste die daumen das dein wunsch schnellst in erfüllung geht und finde es aber auch in ordnung wenn man für sich möglichkeiten daran zu glauben findet bis es klappt. alles innere einstellungen glg tati ( die auch hibbelt.))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einflüsse auf das Gelingen einer Schwangerschaft

Antwort von Framboise am 19.10.2012, 11:19 Uhr

Hallo mimi85,

habe mir den Beitrag durchgelesen. Eine interessante theorie...

da fällt mir noch etwas ein:

Früher musste der Mensch jagen und sammeln, um etwas zu essen. Das hatte ihn schlank gehalten. Heute kann man sich einfach alles im Supermarkt besorgen.
Außerdem funktioniert eine Geburt viel weniger schmerzhaft beim Tier als beim Menschen

diese beiden Punkte haben mich irgendwie auf die idee gebracht, dass die entwicklung des menschen ihm selbst manchmal im wege steht und dass es vielleicht nicht schlecht ist, sich auch beim Kinderwunsch am verhalten von tieren zu orientieren.
Wie die natur es vorgesehen hat, ist es manchmal am effektivsten.

Ja, das klingt bescheuert, wahrscheinlich ist es total weit hergeholt und bekloppt, aber man soll ja nichts unversucht lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einflüsse auf das Gelingen einer Schwangerschaft

Antwort von Framboise am 19.10.2012, 11:23 Uhr

vermutlich hast du rech

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einflüsse auf das Gelingen einer Schwangerschaft

Antwort von schaefchen89 am 19.10.2012, 15:13 Uhr

Hallo Framboise!

Also ich habe über das Meiste von diesen Vorschlägen noch nicht nachgedacht und kann mir auch nicht so richtig vorstellen, dass das einen großen Einfluss haben soll...
Wenn man auf all sowas achten müsste, um erfolgreich schwanger zu werden, wäre die Menschheit schon ausgestorben und zu unfreiwiliigen Schwangerschaften würde es auch viel seltener kommen ;)

Falls Du zum Thema Lage beim und nach dem GV ein bisschen zusammengetragene Erfahrungen sammeln willst, kannst Du über die Suche im Forum mal nach dem "Doggy-Style Club" schauen. Da gab es eine Zeit lang den "Versuch", ob man mit GV im Doggy-Style und danach auf den Bauch legen besser schwanger wird...
Die Empfehlung kam wohl z.T. direkt vom FA und es soll v.a. bei einer nach hinten abgeknickten Gebärmutter was bringen... Wie gesagt, kannst ja mal danach suchen ;)

Ansonsten: Ich bin mir sicher, dass es bei Euch gut klappen wird, ohne dass Ihr Euch vor, nach und beim Sex Gedanken um sowas machen müsst... Versucht es doch am Besten in den ersten ÜZ ganz ohne solchen Zauber drum herum, das verdirbt einem doch nur den Spaß ;)

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einflüsse auf das Gelingen einer Schwangerschaft

Antwort von Framboise am 19.10.2012, 16:31 Uhr

ja, schäfchen, ohne zu viele Gedanken funktioniert es wohl am besten. ich habe nur heute morgen spaß daran gehabt, über diese einflüsse nachzudenken und mir dann eben diese frage gestellt. Ich finde das irgendwie interessant. Ich mache mich aber nicht verrückt damit.
danke für deine tipps und ermunterung, dass es auch ohne zauber klappen wird. Gestern habe ich im chat das gegenteil erlebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einflüsse auf das Gelingen einer Schwangerschaft

Antwort von schaefchen89 am 19.10.2012, 16:40 Uhr

Huhu Framboise :)

Ach, das mit dem Überlegen finde ich ja auch ganz interessant! Mich interessieren da auch mehr Zusammenhänge, über die andere (inkl. der FAs ) gar nicht nachdenken wollen...

Ich rätsle z.B. in letzter Zeit immer herum, was die veränderten Zyklen nach meiner 2ten FG wohl für Ursachen haben, ob sie eher positiv oder negativ für unseren Kinderwunsch sind etc... Aber es ist eben so, dass es kein Geheimrezept für solche Einflüsse gibt, oder zumindest keines, was bei allen gleichermaßen wirkt. Das ist ein bisschen so wie mit Diäten ;)

Huch! Das ist aber gar nicht schön, wenn Dir da gegenteiliges eingeredet wird... Das nimmt einem doch das Schönste am Hibbeln :( Und gerade wenn es bei Dir wegen der ES trotz Pille hieß, das sei eine gute Voraussetzung...

Meine Daumen bleiben in jedem Fall gedrückt, dass es fix klappt, wenn ihr dann einmal loslegt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einflüsse auf das Gelingen einer Schwangerschaft

Antwort von Framboise am 19.10.2012, 16:50 Uhr

Hallo schäfchen, dass mit den FG tut mir sehr leid! ich verstehe, dass man sich dann besonders viele gedanken macht...

Du hast recht damit, dass es wohl kein geheimrezept gibt. und das ist ja auch irgendwie das gute und spannende daran. Um so mehr freut man sich dann doch, wenn es klappt.

ja, das mit dem chat hatte mich etwas missmutig gestimmt, aber das ist nun auch schon vergessen. Du schreibst sehr lieb, schäfchen, danke!

übrigens dachte ich immer, ich wäre die einzige, die solche ausdrücke wie "Huch" verwendet. Ich freue mich, zu lesen, dass dem nicht so ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwangerschaftslinie

Hallo... habe gerade just for fun einen Schwangerschaftstest aus langeweile gemacht... nun guckte ich nach 5 Minuten drauf und nun meine Frage. Kann man sich einen zweiten Strich einbilden? Mein NMT ist erst in 2 Tagen... und der SST ist ein 10'ner von Ebay.. und die 2. ...

von Denusti 18.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaft

Hallo, ich hab mal eine Frage. Ich hatte Mitte Juli diesen Jahres leider eine Fg. Dann hatte ich am 27.8. den ersten Tag meiner letzten Regel und nun bin ich schon 12 Tage mit der Regel überfällig. Ich hatte 3-4 Mal ungeschützten Verkehr, vor meiner letzten Regel, kann ich da ...

von Nic89 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Alkohol, rauchen, ... vor Schwangerschaft

Hallo! Ich mache mir plötzlich Sorgen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Mein Freund und ich haben beide geraucht und ab und zu Alkohol getrunken. Ich hab am 29.09. die letzte Pille genommen, weil wir ein Kind möchten. Jetzt mach ich mir plötzlich Sorgen, ob das Nikotin ...

von Hallo1985 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaft an den Augen erkennen?

Hallo Mädels Wie gehts euch? Ich bin ja seit gestern (laut Zykluskurve) überfällig, ich möchte aber noch nicht testen bis Mitte nächster Woche.... Nun war ich gestern beim Fussballspiel meines Mannes und da hat doch tatsächlich eine Kollegin gefragt, ob ich schwanger ...

von Paha29 07.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Clearblue schwangerschaftstest

Guten morgen Ihr lieben Ich hab am 5.09 mein ES gehabt... muss am 15.9 meine mens bekommen jetzt meine frage... Schwangerschaftstest jetzt schon machen oder lieber warten...??? Freue mich auf ...

von abc 08.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftsanzeichen???

Hallo, ich habe vor einem Jahr die Pille abgesetzt und mein Mann und ich wünschen uns jetzt nach unserer Hochzeit ein Kind. Seit ungefähr 1,5 Wochen ist mein Urin sehr dunkel und riecht komisch, ich kenn das nur wenn man nicht genug trinkt aber ich trinke ca. 2 Liter Wasser ...

von KatiH27 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest nun negativ oder doch positiv?

Hallo zusammen Ich bin heute ZT 32 und habe normalerweise immer eine sehr, sehr regelmäsisgen Zyklus (28 oder max. 29 Tage). Eigentlich habe ich die Hoffnung ja schon aufgegeben, dass es eingeschlagen hat. Aber gestern ist mir auf einmal in den Sinn gekommen, dass ich ja ...

von Paha29 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest zu früh ?

Hallo, bin neu hier... bin Mitte 20 und habe vor 2 Monaten die Pille abgesetzt wegen Kinderwunsch. Habe davor 8 Jahre Pille genommen und war anfangs recht enttäuscht nicht gleich schwanger geworden zu sein. Hatte meinen ES deutlich gemerkt und exakt 28Tage später meine Regel ...

von millivanilli 01.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Blutungen trotz Schwangerschaft!?

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig :-) Ich hatte vor 2 Wochen ungeschützten Sex. Meine Tage hätte ich eigentlich ca. 5-7 Tage danach bekommen müssen. Sind sie aber nicht.. erst verspätet knapp eine Woche später.. und das auch nicht so wie sonst.. 2 Tage mittelmäßige ...

von Anyanka 27.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

erste schwangerschaftswochen

hallo ich bin neu hier und hab gleich mal eine frage und ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen. also ich habe am dienstag einen positiven schwangerschaft in der hand gehabt. glücklicherweise konnt ich dann gleich gestern noch zu ...

von majo 03.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.