Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Denusti am 18.10.2012, 13:32 Uhr

Schwangerschaftslinie

Hallo...
habe gerade just for fun einen Schwangerschaftstest aus langeweile gemacht...
nun guckte ich nach 5 Minuten drauf und nun meine Frage.
Kann man sich einen zweiten Strich einbilden?
Mein NMT ist erst in 2 Tagen... und der SST ist ein 10'ner von Ebay.. und die 2. Linie ist total leicht...

 
14 Antworten:

Re: Schwangerschaftslinie

Antwort von schaefchen89 am 18.10.2012, 13:37 Uhr

Hallo Denusti!

Ach, Einbilden kann man sich vieles!
Aber wenn Du Dir sicher sein willst, stell doch ein Foto rein oder frage Deinen Freund, ob er auch etwas sieht...

Prinzipiell gilt ja "ein bisschen schwanger gibt es nicht", d.h. auch wenn die Linie total leicht ist, wäre der Test positiv. Zwei Tage vor NMT kann das auch bei einem 10er ok sein...

Allerdings gibt es bei einigen Tests auch "Verdunstungslinien", keine Ahnung, ob das bei Dir jetzt zutreffen kann... Die größte Sicherheit wirst Du wohl haben, wenn Du in 2 Tagen nochmal testest. Da sollte die Linie auf jeden Fall deutlicher sein...

Dann drücke ich die Daumen, dass es nicht nur Einbildung war

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftslinie

Antwort von Denusti am 18.10.2012, 13:47 Uhr

ja... :D
mhm...mein Freund will nicht das ich direkt am NMT testen .. er will das ich 5-7 Tage später teste..

Mhm.. auf Foto sieht man nicht... so leicht ist die Linie.. ah... ich bin stärker am Hibbeln...

Ich dachte Verdunstungslinie gibt es nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftslinie

Antwort von schaefchen89 am 18.10.2012, 13:56 Uhr

Tststs, und dann heimlich einen 10er machen ;)

Weiß nicht, ich hatte noch kein Problem mit Verdunstungslinien, die mir etwas vorgegaukelt haben... Ich hatte aber mal positiv mit einem Testamed getestet und da ist im Testfeld neben der "richtigen" Testlinie auch eine zweite dünne Linie aufgetaucht, die "falsch herum" verlief (also im rechten Winkel zu Test- und Kontrollinie). Hatte das irgendwie als Verdunstungslinie interpretiert, zumal ich auch schon gelesen hatte, dass sich einige über solche beim Testamed beschwert haben...
Also ob es die gibt...

Drücke Dir in jedem Fall die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftslinie

Antwort von Denusti am 18.10.2012, 14:09 Uhr

ja muss sein.. ich will ihm die nachricht überbringen :D
will ihm einen brief schreiben und einen strampler dazu überreichen...
so als brief verschicken :D

oh man.. ich danke dir.. für die schnelle Antwort.. jetzt heißt es nur noch abwarten und wenn in 2 Tagen keine mens eintrifft dann werde ich am 3. tag mit morgenpipi testen... ahhh... ich bin aufgeregt....

danke nochmal süße :-*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftslinie

Antwort von Framboise am 18.10.2012, 14:26 Uhr

Oh wie schön, du hast dir das schon so toll ausgemalt mit Strampler. Das stelle ich mir auch schön vor! das wäre doch super, wenns geklappt hat!

ich drücke dir die daumen und fiebere mit: aaaaahhh!



Tut mir leid, ich habe leider keinen anderen Smily gefunden, der mehr nach vorfreudiger Aufregung aussieht als diesen hier, der eher fröhlich pupsend wirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftslinie

Antwort von Denusti am 18.10.2012, 14:30 Uhr

fröhlich pupsend wirkt.
 Hahahahaha...
danke.. ja.. mache mir seit ein paar Wochen darüber Gedanken.. allerdings will mein Freund nur das ich Pipi mache und er den Test ducrhführt.. deswegen muss ich alles machen ....

es wäre so toll wenn es wirklich keine einbildung war...
naja... wenn doch dann geht es halt weiter.... :( aber wir sind ja erst ÜZ 2...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftslinie

Antwort von Framboise am 18.10.2012, 14:51 Uhr

ja, wenns klappt wäre es schön und wenn nicht, dann wird es bestimmt auch nicht mehr lange dauern. Ich bin erst im ÜZ -1, ganz recht MINUS eins, ich muss mich noch gedulden und bin trotzdem schon ganz aufgeregt. dabei wollte ich doch entspannt sein. wie machst du das? Bist du in den letzten zwei ÜZ ganz entspannt gewesen, hast die hemmungslose liebe genossen und dich der natur einfach hingegeben oder viel gerechnet, aufgeschrieben und gebibert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftslinie

Antwort von Denusti am 18.10.2012, 15:00 Uhr

-1?
erst nächsten monat üben? oder übernächsten

naja... ich war eigentlich bis eine woche vor mens immer ruhig habe aber schon Zykluskalender und so erstellt... jetzt hat mein Freund Ovus gekauft und ich will nächsten ÜZ dann anfangen mit Ovus und Tempi und weiterhin ZS beobachtung... aber nur wenn es nicht geklappt hat..
und GV haben mein Freund und ich selten.. er ist 31 und ist nicht mehr so fit was das angeht :D
also meist nur zum ES hin oder wenn er mal Lust hat :)

also nächsten ÜZ wird es stressig.. bis letzt war es eigentlich ganz ruhig. :D

und bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftslinie

Antwort von Framboise am 18.10.2012, 16:08 Uhr

Übernächsten erst, wegen der Ausbildung.

ich habe mir vorgenommen, nur meine Periode zu notieren, ansonsten nichts anderes zu machen, keine Ovutests, damit ich jaaa nicht zu aufgeregt werde. Möchte einfach mal die nicht verhütungspflichtige Zeit genießen und mich fühlen wie Eva.
Allerdings befürchte ich, dass ich mich dann doch hineinsteigern werde. Spätestens im 2. ÜZ!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftslinie

Antwort von Denusti am 18.10.2012, 16:35 Uhr

oh.. das ist ja toll..

ich freue mich für dich..
mhm.. jetzt muss ich nochmal nachgucken was du geschrieben hattest...

Achso... ja..
ich hatte mir auch gesagt ich werde mich nicht verrückt machen... aber jetzt im 2. ÜZ mache ich mich verrückt...da ich dachte das es schneller gehen würde...

aber naja.. wir beide packen es?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftslinie

Antwort von Framboise am 18.10.2012, 16:44 Uhr

ja, und wenn du es geschafft hast, ziehst du mich einfach mit, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftslinie

Antwort von Denusti am 18.10.2012, 17:12 Uhr

genau das mache ich... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftslinie

Antwort von darcy am 18.10.2012, 18:28 Uhr

Also ich würde sagen der Test ist positiv! Klar, ist die Linie noch nicht dick vor NMT. Dann hoffe ich mal, dass es so bleibt......(es gibt keine falsch positiven Tests, nur gehen dann der Embryo bis NMT doch wieder ab!)

Habe letztens auch nen 10er gemacht, 6 Tage vor NMT und obwohl ich mir eine Linie einbilden wollte war der Test schneeweiß...

und die male davor, wo ich tatsächlich schwanger war, war eine gaaaaanz schwache Linie, aber ich war schwanger!

Also, viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftslinie

Antwort von Denusti am 18.10.2012, 18:35 Uhr

ohhh.. es ist so spannend..

mhmm.
jetzt ist nur noch die frage ob die mens doch noch eintrudelt..

ich hoffe nur ich habe mit da keine eingebildet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.