Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Framboise am 18.10.2012, 13:12 Uhr

Kapitel 1: Der Beginn von peinlichen Fragen

Hallo Leute,
ich habe mal drei Fragen:

1. hatte jemand von euch regelmäßige Eisprünge trotz Pille?
2. kann es sein, dass so 5 Tage nach dem Eisprung ein Tropfen Blut im Slip ist?
3. wenn man einen Eisprung haben kann, trotz Pille und dann aber eine Einnistung verhindert wird, wird dann das befruchtete Ei mit der Abbruchblutung herausgespühlt oder kann es auch vorher ausgeschieden werden.

Ich habe nämlich seit einem halben Jahr in der mitte von jedem Zyklus ein leichtes ziehen mal links, mal rechts und einige tage später ein tröpfen blut in der hose.

 
15 Antworten:

Re: Kapitel 1: Der Beginn von peinlichen Fragen

Antwort von Rose85 am 18.10.2012, 13:14 Uhr

hi

jetzt steh ich einbisschen am schlauch. soll die pille nicht den eisprung verhindern, dafür nimmt man sie ja.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kapitel 1: Der Beginn von peinlichen Fragen

Antwort von Framboise am 18.10.2012, 13:21 Uhr

ja, die mikropille soll
1. den eisprung verhindern,
2. einen dicken schleim machen, der die spermien nicht durchlässt (klingt irgendwie nach türsteher...)
3. eine einnistung verhindern

also ist man eigentlich dreifach abgesichert. Nun ist es aber so, dass Punkt 1 bei mir nicht mehr wirkt, warum weiß ich gar nicht. das kann bei manchen frauen passieren, agte die ärztin. Und weil ich etwas blut gesehen hatte, dachte ich, dass punkt 2. auch nicht geklappt hat, punkt 3 aber hingegen schon. Ist aber nur eine vermutung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kapitel 1: Der Beginn von peinlichen Fragen

Antwort von schaefchen89 am 18.10.2012, 13:25 Uhr

Hallo Framboise,

ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, was Erfahrungen zum Thema Pille angeht, und was da alles passieren kann oder nicht. Aber regelmäßige Eisprünge klingen mir dann doch sehr unwahrscheinlich, die sollten ja gerade verhindert werden...

Die Pille sollte aber meines Wissens die Einnistung nicht verhindern, wenn es denn trotz Einnahme zur Befruchtung gekommen ist. Ich habe es auch nur so gehört, dass sie dem Kind nicht schaden soll, wenn man trotz Pille schwanger wird, es nicht merkt und sie weiter nimmt... Klingt also alles recht unwahrscheinlich, v.a. dass es seit einem halben Jahr immer wieder zur Befruchtung und dann zu einem Abbruch kommen soll...

Falls dem trotzdem so wäre, könnte das mit einer Abbruchblutung so funktionieren, wie Du schreibst. Man kriegt dann davon überhaupt nichts mit, außer der normalen Blutung.

Wenn das Ziehen wirklich etwas mit einem ES zu tun hat, dann könnte das wenige Blut aber auch von dem kommen. Man weiß ja nicht genau, woher der Mittelschmerz kommt, und bei einigen ist er vor, bei anderen zum und bei wieder anderen nach dem ES ;)
Um den ES herum ist auch der Muttermund stark durchblutet und es kann auch deswegen zu leichten Blutungen kommen, nach dem GV zum Beispiel.

Wenn Du ganz sicher gehen willst, kannst Du ja nächsten Zyklus mal mit Ovulationstests schauen, ob bei Dir ein LH-Anstieg zu verzeichnen ist... Und im Zweifelsfall: Ab zum FA!

Drücke Dir die Daumen, dass Du bald Klarheit hast
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kapitel 1: Der Beginn von peinlichen Fragen

Antwort von Rose85 am 18.10.2012, 13:26 Uhr

ah ok habs verstanden, ein nicht befruchtetes ei stirbt eunfach ab und die reste gehn mit der schleimhaut ab.

das würde aber kein bluttröpchen machen.

diese bluttröpfchen 5 tage nach es kämen zeitlich der einnistung nach, deshalb würde ich bei einer frau die nichtverhütet fast auf eine einnistungsblutung tippen, aber das kanns ja dann bei dir nicht sein.

bist du sicher dass die pille bei dir wirklcih genügend wirkt? irgendwie klingt, dass so als ob nur noch die abbruchblutung verlässlich ausgelöst werden würde.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kapitel 1: Der Beginn von peinlichen Fragen

Antwort von schaefchen89 am 18.10.2012, 13:28 Uhr

Ah, von Punkt 3 wusste ich nichts...

Ich würde trotzdem nicht von regelmäßiger Befruchtung und dann keiner richtigen Einnistung ausgehen... Auch bei GV in der fruchtbaren Zeit hat Frau i.d.R. nur eine 25-30%ige Chance auf den Eintritt einer Schwangerschaft. Ein halbes Jahr nacheinander immer wieder wäre schon ein starkes Stück ;)

Also wenn Du wirklich Eisprünge hast, hängen die Mini-Blutungen sicher eher damit zusammen, als mit einer Einnistung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kapitel 1: Der Beginn von peinlichen Fragen

Antwort von Framboise am 18.10.2012, 13:46 Uhr

ja, stimmt, das wäre doch sehr unwahrscheinlich, wenn jeden monat seit einem halben jahr die eizellen befruchtet werden würden!

du hast recht, es kein sein, dass die mini-blutungen eher vom eisprung kommen. Oder es sind kleine verletzungen, man weiß ja nie...

ich werde im nächsten zyklus einfach mal mit Kondom verhüten und gucken, was dann passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kapitel 1: Der Beginn von peinlichen Fragen

Antwort von Framboise am 18.10.2012, 13:53 Uhr

ich war ja schon bei der FA. Sie sagte, es wären Eisprünge, die trotz der Pille geschehen und dass es super wäre beim Kinderwunsch. Und weil ich die pille sowieso jetzt in zwei Tagen absetzen möchte, fragte ich auch nicht mehr nach, ob die Einnistung verhindert wird oder nicht.
Wenn ich keinen KiWu hätte, dann hätte sie mir vielleicht eine andere Pille verschrieben.
Trotzdem interessiert mich doch diese Sache. Ich frage beim nächsten Termin einfach mal nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kapitel 1: Der Beginn von peinlichen Fragen

Antwort von schaefchen89 am 18.10.2012, 14:00 Uhr

Oh, das klingt ja wirklich merkwürdig! Auch, dass es vom FA so hingenommen wird, dass die Pille bei Dir halt nicht funktioniert hat

Aber wenn jetzt Kinderwunsch besteht, würde ich mir darüber einfach keinen Kopf weiter zerbrechen. Und: stimmt, wenn Du schon regelmäßige Eisprünge hast, klingt das ja eigentlich gut! Einige müssen darauf nach Absetzen der Pille ja lange Zeit warten...

Wenn Du im nächsten Zyklus, in dem ihr noch verhüten wollt, Ovus machst (oder was anderes um Deinen ES zu bestimmen), kannst Du ja vielleicht auch ausloten, ob der Eisprung wirklich eher bei den Schmerzen stattfindet, oder näher an den Blutungen...

Wünsche Dir in jedem Fall, dass sich das gut klärt und Ihr dann bald Erfolg habt :)

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kapitel 1: Der Beginn von peinlichen Fragen

Antwort von Framboise am 18.10.2012, 14:03 Uhr

naja, was heißt genügend wirkt? den eisprung verhindert sie zumindest nicht mehr. und eine einnistung muss sie ja verhindern, sonst hätte meine FÄ das gesehen. die frage ist eben nur, ob sie die befruchtung verhindert.
aber vermutlich tut sie das und das blut kommt von woanders.
Es wäre viiiiiiiiel zu unwahrscheinlich, wenn jedes mal befruchtungen und keine einnistung stattfinden würde.

was meinst du mit "nur noch die abbruchblutung". Kann es sein, dass man schwanger wird trotz abbruchblutung (ok, da fangen die dämlichen, peinlichen fragen auch schon an!)???! oder meinst du damit, trotz pille ist es wie ohne verhütung, nur die abbruchblutung spült dann alles wieder raus. Das geht nämlich soweit ich weiß nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kapitel 1: Der Beginn von peinlichen Fragen

Antwort von Rose85 am 18.10.2012, 14:06 Uhr

hi

jedes monat eine befruchtung wäre sehr ungewöhnlich da hast du recht.

ich meinte mit nur noch abbruchblutung, dass es zur unterdrückung des eisprunges für dich zu wenig hormone sind aber es sind genug um den zyklus aufrecht zu erhalten.

es gibt frauen die trotz abbruchblutung schwanger waren aber du warst ja erst bei deiner frauenärtzin oder?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kapitel 1: Der Beginn von peinlichen Fragen

Antwort von Framboise am 18.10.2012, 14:08 Uhr

Ja, du hast recht. Es ist merkwürdig aber auch egal und nicht mehr für mich relevant

Vielleicht hat mein Herz ja auch meinen Eierstöcken verraten, dass wir uns ein Kind wünschen und der hat sich dann schonmal vorbereitet.

Danke, dass du mitgerätselt hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kapitel 1: Der Beginn von peinlichen Fragen

Antwort von Framboise am 18.10.2012, 14:12 Uhr

ja, ich war schon bei der FÄ. und ich bin nicht schwanger.
du hast damit recht, genauso kam es mir auch bei der FÄ vor. Als ob mein Hormonspiegel sich verändert hat und die Pille deshalb nun doch immer ein eisprung stattfindet. aber der zyklus wird noch aufrecht erhalten, und keine einnistung findet statt, weil sie eben doch nicht soooo schwach für mich ist.
so wird es wohl sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kapitel 1: Der Beginn von peinlichen Fragen

Antwort von Framboise am 18.10.2012, 14:14 Uhr

Danke Mädels, dafür, dass ihr zusammen mit mir gegrübelt habt.

Ich werde euch dann im nächsten Zyklus, der pillenfrei sein wird, auf jeden Fall von der "Mission: Kondom" berichten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kapitel 1: Der Beginn von peinlichen Fragen

Antwort von Conny82 am 18.10.2012, 14:43 Uhr

Im Normalfall nicht. Aber bei der Mikropille soll ja so manches moeglich sein. Kann auch gut sein, dass die Dosierung der Mikropille bei dir zu niedrig ist.

Am besten den FA fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kapitel 1: Der Beginn von peinlichen Fragen

Antwort von Fine86 am 18.10.2012, 15:45 Uhr

Huhu,

finde die Fragen gut von dir.

Habe mich auch schon gefragt, ob man mit Pille trotzdem ein Eisprung haben kann.
Ich hatte auch während der Pilleneinnahme öfters mal ein Ziehen und Stechen in der Mitte des Zyklus. Dabei hatte ich auch immer diesen klaren, flüssigen Zervixschleim....Wusster vorher nie was das ist? Dachte es wäre einfach nur Ausfluss...?!?!
Bin dem ganzen aber nicht nachgegangen. Pille hat ja trotzdem gewirkt.

Aber Blut hatte ich noch nie im Slip. Ich hatte mal Schmierblutungen, aber dann habe ich eine neue Pille bekommen, weil die andere dann zu schwach war.
Der Körper verändert sich ja auch. Sind ja zum Glück keine Maschinen.

Alles so kompliziert....

LG
Fine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.