Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mietzbert  am 18.10.2012, 17:12 Uhr

SS Anzeichen ab ES+?

Hallo Zusammen,

die Frage kam sicher schon öfter aber ich würde gerne mal ein paar "frische" Texte lesen...
Ab wann hattet ihr bzw. habt ihr sicher gehört ss anzeichen? Also ab welchem Tag nach ES? Welche Anzeichen waren das?

Lg

 
5 Antworten:

Re: SS Anzeichen ab ES+?

Antwort von darcy am 18.10.2012, 19:14 Uhr

Meine liebe Mietzbert,

das mit den Anzeichen ist absoluter Blödsinn. Denn alle Zeichen können auch Zeichen für was anderes sein!
Ich war schonmal schwanger (l2 FG) und hatte Anzeichen, aber leider hatte ich diese Anzeichen auch in den Zyklen wo ich nicht schwanger wurde! MAn achtet total auf diese Anzeichen eben. Dazu gehörten:

- Brustspannen
- Unterleibsziehen/-schmerzen
- Müdigkeit
- Übelkeit
- Schwindel

Komischerweise hatte ich diese Anzeichen vor dem "Üben" überhaupt nicht, außer das Brustspannen! Es scheint also psychosomatisch bei mir zu sein.

Natürlich ist es besser man hat welche, als keine ;)
Allerdings habe ich auch schon oft hier gelesen, dass gerade das AUsbleiben dieser Bewschwerden das Anzeichen war! Klar, keine Mens - keine PMS ;)

Und wenn, dann wohl frühstens Unterleibsziehen so bei ES+6
Übelkeit und die ganzen anderen Sachen wenn überhaupt erst kurz vor NMT.

So, dann hör mal schön in dich hinein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Anzeichen ab ES+?

Antwort von Wasserratte am 18.10.2012, 20:13 Uhr

Hallöchen

also ich hatte Einnistungsblutungen und pünktlich zum NMT begannen die üblichen Anzeiche... erst eine Woche Bauchweh und extreme Müdigkeit danach dann Übelkeit und Erbrechen. Und das bis zum Ende des 5. Monats

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Anzeichen ab ES+?

Antwort von giftzwerg7 am 18.10.2012, 21:02 Uhr

Hallo Mietzbert,

ich war ab ES+10 total müde und habe an ES+11 nachmittags positiv getestet. Ansonsten hatte ich keine Anzeichen. Es hört sich vielleicht blöd an, aber irgendwie "wußte" ich es, den SST hab ich quasi zur Sicherheit gemacht

LG giftzwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Anzeichen ab ES+?

Antwort von darcy am 18.10.2012, 21:51 Uhr

mmmmhhhhh. Ich denke auch immer "ich fühle, dass es diesmal geklappt hat" und dann war'S doch nix....

und schon jetzt bilde ich mir ein, dass es diesen Monat bei mir klappen wird! Rein rechnerisch wäre ich mal wieder dran (Beim 1. Mal hat es nach 3 ÜZ geklappt, beim 2. Mal sogar nur einen!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Anzeichen ab ES+?

Antwort von schaefchen89 am 19.10.2012, 9:11 Uhr

Hallo Mietzbert!

Sichere Anzeichen gibt es so früh auf jeden Fall noch nicht und vor NMT ist per Definition sowieso alles PMS ;) Ich denke *wenn* es überhaupt Anzeichen gibt, an denen man das vorher schon merken kann, dann sind das so persönliche Besonderheiten, die am Anfang der eigenen SSen immer wieder so auftauchen. Was andere da so an Symptomen haben, wird Dir in jedem Fall bestimmt keinen Aufschluss darüber geben, ob Deine Symptome eher auf eine SS oder doch eher auf die bevorstehende Mens hindeuten...
Und immer wieder gleiche/ähnliche Symptome... das muss auch auf keinen Fall sein - wenn Du Dir so die Berichte im SWN oder bei den Mehrfachmamis im BneB durchliest, wird das schnell klar ;)


Aber um Deine Frage zu beantworten: Das bisher "sicherste" Zeichen vor NMT war bei mir ein Leistenziehen, sehr tief unten - eher schon in Richtung Beinansatz - wo ich davor noch nie etwas gemerkt habe. Ich denke das fing schon so eine Woche vor NMT an, aber so früh habe ich das nicht als ein Zeichen für irgendwas gewertet...

Was laut meiner Zykluskurven bei mir ansonsten schon gehäuft vor einem positivem SST auftrat: Durchfall, Brustspannen, trockene Haut, Schlafprobleme (=1 Stunde vor dem Wecker aufgewacht, egal wie wenig ich erst geschlafen hatte) und: Nasenbluten um den ES herum (das letzte Mal genau am Tag mit dem Mittelschmerz)

Also Du siehst: die Hälfte kann häufig einfach so vorkommen, die andere Hälfte wären auch gängige Probleme mit der normalen Hormonveränderung und nimmt man alles zusammen ist wohl eine gute Prise Zufall dabei, dass einige dieser Beschwerden eher in den SS-Zyklen auftraten und sonst eher nicht. Als frühen Hinweis auf eine SS will ich mich darauf nicht verlassen müssen - da wäre Enttäuschung vorprogrammiert! Dann doch eher auf 10er-SSTs oder Orakel - und auch das vermeide ich ;)

Bei Leistenziehen und Brustspannen habe ich mich, nachdem ich es einmal als potentielles SS-Symptom identifiziert hatte, übrigens auch in einigen der Folge-ÜZ verrückt gemacht, ob das jetzt nicht wieder genauso ist, wie in der letzten SS... Als ich dann wieder schwanger war, und wieder das "richtige" Leistenziehen hatte, konnte ich darüber nur lachen, denn ich wusste "so muss es sich wirklich anfühlen!".

Also irgendwie bilde ich mir natürlich auch ein, etwas zu merken ;) Bin ja mal gespannt, ob es das nächste Mal wieder so sein wird...

Also: ich wünsche Dir das Beste, hoffe, dass Du bald einen positiven SST in der Hand halten kannst, ohne vorher viel hibbeln und rätseln zu müssen (so ist es doch am Schönsten!) und Du Dich nicht verrückt machst :)

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

die sicherheit das es geklappt hat bevor anzeichen da waren?

hallo das betrifft nicht mich direkt aber meine mutter hat mir erzählt dass sie sich bei zwei ihrer drei töchter ganz sicher war dass sie schwanger ist und dass schon ein paar tage nach befruchtung. kennt ihr das bei euch selber oder kommt das in die schublade ...

von Mi86 08.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ES, Anzeichen

Wann ist Einnistung und gibt es Anzeichen dafür?

Hallo , habe seid heute morgen Mensartige Schmerzen, nur vieeeellll leichter und habe mehr luft im Bauch als sonst. Bin so ca. ES+6 - 8. ( Weiss nicht so genau wann der Eisprung war, aber zwischen 6 und 8 stimmt schon! ) Habe auch ...

von Suesse1987w 20.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ES, Anzeichen

ES?! - Anzeichen SS?!

Hallo Ihr Lieben, habe bis heute kein ES gehabt! Meine NMT ist am 29.01. (30Tg. Zyklus). Der letzte war mit 34 Tagen! Also kanns ich das verschieben! Habe ich mich auch vollstens drauf eingerichtet!!! Leider springt mein Ovus auch gar nicht an, oder ich habe den Zeitpunkt ...

von Tanjamausi 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ES, Anzeichen

Könnten es schon Anzeichen sein?

Hallo, ich habe da mal eine Frage. Ich habe Ende Oktober die Pille abgesetzt. Laut Kalender (im Internet) hatte ich am Wochenende meinen ES. Haben auch fleißig geübt. Nun habe ich seit gestern ein merkwürdiges Ziehen im Unterleib, so als würde ich meine Tage bekommen. ...

von Leeniii87 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ES, Anzeichen

Kann es eine Einnistungsblutung sein??

Hallo Mädels, hatte vor fast 5 Wochen einen Notkaiserschnitt. Die Wunde ist gut verheilt, alles bestens. Nehme seid 7 Tagen die Pille auch schon wieder. Wochenfluss hat kurz nach Pilleneinnahme komplett aufgehört, hatte vorher schon stark nachgelassen. Meine Periode hatte ...

von Sarah1987 14.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Finanzen...ich weiß es passt hier nicht rein...

Hallo... Ich weiß es passt hier zwar nicht ganz rein aber vllt hat jemand auch die Gedanken... Ich/Wir planen ein Kind ab dem nächsten Jahr und ich mache mir schon etwas Gedanken was dem Geld ist... ob ich das alles schaffe und was man alles bei Versicherungen beachten muss ...

von Sahneschnitte91 14.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Es am 12.10???

hallihallo bin supergut gelaunt denn wenn ich das richtig auswerte müsste mein eisprung am 12.10 gewesen sein und da hab ich heißt zwar noch nichts aber besser als letztes monat denn da weis ...

von Mi86 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

PMS oder doch SS - Anzeichen ???

Hey Mädels, ich komm gar nicht mehr klar. Seit vorgestern jucken meine Brüste wie die Hölle, seit gestern tuen sie extrem weh sodass ich nicht mal mehr auf dem Bauch liegen kann und die BHs lassen sich auch nicht mehr angenehm tragen, zudem sind sie sehr fest geworden. ...

von teoluder 12.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen

Immernoch kein ES

Hey, vor ein paar Tagen habe ich euch wegen den Ovutests gefragt. Es ist immernoch kein ES zu verzeichnen gewesen. Also lassen wir nun diesen Zyklus sausen. War nun Dienstag nochmal beim Gyn zum besprechen der Blutwerte. Mit meiner Schilddrüse ist alles supi... ...

von SaarPaar 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

ss anzeichen, test negativ

hallo ihr lieben, ich habe mich eben hier angemeldet und denke, dass ich hier gut aufgehoben bin, da es wahrscheinlich vielen hier so geht wie mir =) ich bin seit 3 tagen überfällig obwohl ich seit meiner OP (zyste am linken eierstock, 9cm durchmesser) immer einen zyklus ...

von lavdije 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ES, Anzeichen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.