Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Löwi84 am 23.01.2008, 22:00 Uhr

@verena1980

Hallo,
danke,

ja meine Tochter ist jetzt 3 wird im April 4 Jahre.Malblätter liegen bei uns auf dem Kindertisch und die Stifte sind in einem Stiftehalter sie nimmt immer die Linkehand, sie hält mit der Hand auch super den Stift, so wie ich mit rechts.

Auch die gabel nimmt sie in die Linkehand und so weiter. Deswegen ist sie für mich Linkshänder. Heute morgen ist mir halt aufgefallen, dass sie die Sachen mit rechts machen soll, und dameinte ich zu der Erzieherin, dass sie Linkshänder ist und es mit rechts nicht kann, und da hat sie zu mir gesagt, dass man dies noch gar nicht sagen kann.

Und da wurde ich doch etwas nachdenklich.
Auch als das dann mit der Schere von meiner Tochter kam. Ich kann auch mit der Linkshänderschere nicht wirklich gut als Rechtshänder schneiden.
Vielleicht ist es bei ihr dasselbe nur mit der Rechtshänderschere.
Werde den Kiga morgen noch mal drauf ansprechen, weil was bringt es mir und ihr wenn sie im Kindergarten es mit rechts machen soll und zu hause macht sie es mit links.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.