Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von judomaja am 24.01.2008, 17:27 Uhr

Linkshänder

Hallöchen,

also ich würde mal sagen, deine Tochter ist zu 99% Linkshänderin.

Mein Sohn (seid Nov 4 Jahre) ist auch ein Linkshändr, wobei er immer noch die Hände austestet. Ich nehme mal ganz stark an, das er evtl mal nen "Beidhänder" wird. Er geht in einen Integrationskiga und da sind sie schon sehr bedacht auf solche Kleinigkeiten. Seine Erzieherin ist selbst LH und sie meinten schon länger das er LH sei. Selbst die Ergotherapeutin meint das er sehr stark zur linken Hand tendiert. Und das wird sich auch nicht mehr viel ändern.

Was ich noch nie gmacht habe, ist das ich alle Dinge auf dem Tisch nun links hinstelle. Ich decke den Tisch wie gelernt (rechtsherum) und mein Sohn nimmt es dann selbst auf die linke Seite. Ich bin 99%iger RH nur beim Essen LH. Deshalb decke ich trotzdem den Tisch auf rechts. Wenn es losgeht dreh ich mir mein Besteck halt um. Ist vielleicht auch eine Möglichkeit noch zu testen welche Händigkeit sie hat.

Wenn du dir gar nicht sicher bist dann red doch mal mit deinem KiA. Aber "verbiete" den Erzieherinnen dein Kind umzuorientieren. Das ist bekannter Maßen nicht gut.

LG judomaja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.