Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Meffilein am 09.01.2012, 10:36 Uhr

und er muß sich alleine waschen, umziehen u.s.w.

???

das ist eine strafe???
ohje - ich glaube ich bestrafe meine dreijährige jeden morgen....


abgesehen davon, dass ich das auch so sehe das strafen immer in zusammenhang mit der tat stehen sollten (du könntest sein spielzeug z.b. wegräumen wenn er es nicht aufräumt oder damit gegen die schränke haut). finde ich das solche sachen die mama "für" einen macht niemals als strafe gestrichen werden sollten.
für ein kind fühlt sich das nämlich ganz schnell an wie "mama hat mich zur strafe nicht mehr lieb". und das ist fatal.



bei dingen die ich nicht hören will sage ich ihr einfach konsequent das wir sowas nicht sagen, oder das ich das wort nicht kenne. nach ein paar versuchen ist dann auch wieder gut.

und bei "das stinkt wie du" würde ich einfach nur sagen: das stimmt nicht - und ende. je größer man das aufbauscht desto eher wird es auch benutzt um mama aus der fassung zu bringen.

meine tochter hats grad z.b. super drauf immer das gegenteil zu behaupten von dem was ich ihr gerade sage. z.b.: so mein schatz du gehst jetzt baden - antwort: nein, ich geh nicht baden, du gehst baden.
oder: komm wir kämmen die haare - antwort: nein, ich kämme nicht die haare, du kämmst dir die haare.
so eine antwort wie "du stinkst" könnte bei uns nur so zustande kommen:
ich: kind, du stinkst - oder kind du riechst nach pipi
sie: nee, DUU riechst nach pipi.


kein grund sich aufzuregen - wäre überall das gleiche schema ^^

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

umziehen ja nein??

Hallo Ich brauche mal Hilfe eigentlich hatten sich mein Freund und ich getrennt vor einiger Zeit... im moment haben wir uns wieder zusammengerauft und es läuft erstaunlich gut. Nun wird er in naher Zukunft wahrscheinlich versetzt ( ca 30 km von hier) rein theorethisch ...

von Jenny+Luca 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umziehen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.