Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von annefemu am 09.01.2012, 0:37 Uhr

wer weiß Rat? Mein 4 jähriger macht mich ratlos....

Oje, mein "Großer" steckt gerade in der gleichen Phase und ich bin dann auch oft schockiert. Aber ich kann SkyWalker nur beipflichten. Cool bleiben und erst einmal so wenig wie möglich reagieren, hilft bei uns am besten. So haben wir auch die "Wutphase" schnell überstanden.
Ich erkläre ihm bei heftigen Sachen später, was daran falsch war oder warum bestimmte Äußerungen mich verletzt haben. Mein Spatz hat vor Kurzem einfach so also ohne für mich nachvollziehbaren Grund zu mir gesagt, dass er mich nicht mehr lieb hat...da musste ich echt schlucken. Als ich gefragt habe warum, sagte er nur: weil das so ist...Abends beim Kuscheln habe ich ihn dann gefragt, wie er es finden würde, wenn ich das zu ihm sagen würde. Er war sichtlich erschrocken und selbst als er vor kurzem wütend auf mich war, hat er sich daran erinnert und hat dann schnell seinen ursprünglich geplanten Satz in: du bist nicht mehr meine liebe Löwin umgewandelt ;) Ich habe innerlich gebrüllt vor lachen und war gleichzeitig so froh, dass augenscheinlich was angekommen ist.
An besonders schlimmen Tagen sage ich mir ganz oft, dass auch dies nur eine Phase ist und auch die wird vorbeigehen :)
Wenn du Zeit und Muße hast, lies doch mal den Artikel von Dr. Posth im Expertenforum zum Thema Trotz. War meine heutige Abendlektüre und ich fand es an vielen Stellen sehr aufschlussreich...
Also Motto dieser Phase: cool bleiben ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.