Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krueml am 23.03.2009, 20:07 Uhr

@susemine70

Bei meiner Tochter war es eine Phase wo sie extrem bockig war, sich gegen Alles und jeden widersetzte. Ihr Jähzorn war echt schlimm (mit 3 Jahren). Sie war innerlich völlig unausgeglichen und aus der Spur. Ich merkte, dass sie selbst darunter litt aber sie konnte einfach nicht dagegen angehen. Sie ist hochbegabt und das machte das Ganze nur umso schlimmer. Ich habe dann eine Bachblütenmischung bekommen die ihr half ihre Ausgeglichenheit wieder zu finden und mit sich selbst besser ins Reine zu kommen.

So richtig daran geglaubt hatte ich nicht, dachte aber, was sie nicht schadet, kann man ruhig einfach Mal ausprobieren (in der Zeit hätte ich so ziemlich Alles auf mich genommen damit der Zustand sich ändert). Nach 2 Tagen kam die Erzieherin meiner Tochter zu mir und sagte, dass meine Tochter sich extrem verändert hätte. Sie wäre ausgeglichen, freundlich, ruhe plötzlich in sich und scheine aus ihrem Inneren heraus. Ich war total baff und erzählte ihr von meinem Bachblütenexperiment. Die Erzieherin war begeistert von der Wirkung. Auch andere Menschen kamen auf mich zu und meinten, dass meine Tochter sich so toll verändert hätte.

Ich selbst habe Bachblüten auch Mal genommen als ich nervlich und körperlich ziemlich am Boden war (Überlastung durch Baby und Kleinkind, die beide sehr stressig waren). Auch da habe ich mir nicht allzu viel erhofft. Nach 2-3 Tagen fiel mir mittags auf, dass ich überhaupt nicht müde war und immer noch völlig fit und voller Tatendrang. Da erst kam mir in den Sinn, dass ich ja seit ein paar Tagen die Bachblüten einnahm. :-)

Nach diesen 2 positiven Erfahrungen habe ich meinem Sohn auch schon Bachblüten zusammen mischen lassen (gegen Schlafstörungen und wegen seinem unkontrollierten Verhalten). Auch da haben die Bachblüten gut gewirkt.

Ich habe keinerlei Ahnung wie das Zeug wirkt. Es ist ja nichts Nachweisbares drin aber es funktioniert. Und das Beste, ohne Risiken und Nebenwirkungen. Deswegen würde ich das immer als Erstes probieren bevor ich andere Massnahmen ergreife.

Im Fall Deines Kindes würde ich das glatt probieren!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.