Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MarnieG am 19.05.2009, 19:14 Uhr

@ peta

ich kann deine einwände nur zum teil nachvollziehen...

schon vor über 20 jahren, als ich in den kindergarten ging, konnten wir morgens und nachmittags dort hin gehen. also dass sich die beteuungszeiten pro tag quasi verdoppelt hätten, stimmt nicht, es sei denn, deine ausbildung liegt mehr als 25 jahre zurück. denn was davor war, weiß ich nicht so genau.
meine mutter hat allerdings vor über 40 jahren die erzieherausbildung gemacht und erzählt von ähnlichen bedingungen wie heute. was ja nicht heißt, dass das gut ist!!!

was ich in NRW sehe, ist, dass sich einiges durch KIBIZ verschlechtert hat, was auch für mich als Mutter ziemlich schlimme auswirkungen auf viele bereiche hat. dagegen sollte man echt was unternehmen! aber darum speziell geht es in dem streik ja gar nicht!

ich finde die streikziele sehr schwammig formuliert. das macht die eltern sehr unzufrieden, obwohl wir eltern trotzdem hinter unseren erzieherinnen stehen!

als berufstätige mutter hat das ganze aber 2 seiten! und was ich noch viel schlimmer finde: die kinder leiden darunter! meine tochter musste heute z.b. von 10.30 - 17.00 mit mir im studienseminar sein und sich möglichst leise verhalten. da wurde fast unmögliches von einem 3 jährigen kind verlangt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.