Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sockenfee am 20.05.2009, 11:50 Uhr

Ich verstehe meckernde Eltern nicht

Natürlich haben auch Erzieher ein Streikrecht und ich finde die Forderungen nur allzu verständlich.

Lärmschutz, kleinere Gruppen, ergonomische Einrichtung - das ist alles nur eine Geldfrage und von daher sind die Forderungen nicht utopisch - zumal sie ja auch den KINDERN zu Gute kommen würden.

Für die Betreuung der Eltern sind in erster Linie immer noch die Eltern verantwortlich - einen Plan B muss ich immer haben, so schwer das auch manchmal ist.

Die Nachmittagsangebote hat doch früher kaum jemand genutzt, außerdem ist die Mehrzahl der Kinder mittlerweile über Mittag betreut.
Dazu die Kinder mit Schwierigkeiten, die Sprachförderung, Bewegungserziehung, Ernährung und und und.... - Eltern die immer mehr verlangen und immer weniger selbst leisten (können).

Wenn der Trend nun einmal dahin geht, schon Kleinkinder ganztags betreuen zu lassen, dann muss mehr passieren, als ein paar Räume neu einzurichten....

Eigentlich müssten wir Eltern mittreiken - wenn ich den Krankenstand sehe unter unseren Erzieherinnen - nein, die Belastungsgrenze ist schon längst errreicht.

Wir Eltern sollten froh sein DAS das Personal für andere Bedingungen kämpft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.