Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama.frosch am 04.06.2008, 10:40 Uhr

@mucki

"ich selbst denke auch immer wieder daran, was, wenn Mimi wirklich missbraucht wird (ob im Kiga oder woanders)" --

mucki, es war EIN vorfall. d. hat das in ihrem posting gestern mit "seit wochen drangsaliert und ausgezogen" beschrieben, aber das stimmt nicht! lies ihre anderen postings zu diesem thema, auch bei dr. posth und unter missara.
ebenso ist unklar, wieviel sie mimi selbst in den mund oder in den kopf gelegt hat. denn d. neigt nun mal zu überinterpretationen. dann schaukelten sich die antwortpostings gegenseitig hoch und heraus kam, dass mimi seit wochen im kindergarten sexuell missbraucht wird.
wie kommst du zudem darauf, dass das auch in einem anderen lebensbereich sein könnte?? wird sich auch das noch weiter aufschaukeln?

"wir wehren uns mit unserem gesunden Menschenverstand einfach dagegen, dass es so bösartige - oder eben sehr kranke - Leute gibt, die sich auf Kosten anderer einfach nur wichtig machen." --

erstens, wer ist "wir"?

und tja, der gesunde menschenverstand... du kannst dich dagegen wehren, aber es gibt menschen die psychisch krank sind und zwar nicht selten aufgrund eigener massiver gewalterfahrungen in der kindheit. das heißt nicht, dass ich krude verhaltensweisen gutheiße aber dass ich die situation nachvollziehen kann was in meinen augen auch notwendig ist, um wirklich helfen zu können.

es geht hier nicht drum, mimi vor ihrer "kranken" oder bösartigen mutter zu retten, sie ihr wegzunehmen. das wäre der letzte schritt. es ginge hilfetechnisch erstmal darum, dem ganzen familiensystem (hier mutter und tochter) zu helfen. denn mimi liebt ihre mama.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.