Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaselio am 08.10.2008, 21:14 Uhr

@muckelsmama

Deine Fragerei in allen Ehren, aber du glaubst nicht wirklich, dass du von einem gerade dreijaehrigen darauf befriedigende Antworten bekommst, oder?

Bitte verzeih die Ironie, aber ein knapp dreijaehriger kann noch gar nicht so abstrahieren.

Irgendwas wird ihn gestoert haben, vielleicht kann er das selbst nicht genau definieren. Fuer uns Erwachsene sieht es imer so aus, als wuerden Kinder aus dem nichts heraus beissen. Dem ist aber nicht so. Es gibt immer einen Grund, aber den herauszufinden ist oftmals sehr sehr schwer, weil es bei der ganzen Beisserei oft auch um uns Eltern selbst geht.

Als Mutter eines ehemaligen Beissers weiss ich HEUTE, die Gruende oder besser gesagt ich glaube sie zu wissen. Damls war ich voellig ratlos und nie, nie, nie haette mein Sohn auf deine Fragen geantwortet.

Kinder in dem Alter reagieren instinktiv und koennen oft noch gar nicht artikulieren warum sie was tun.

Es ist eine Scheiss Zeit diese Hau und Beissphase und zwar fuer alle Beteiligten. Die Erzieher sind hier ganz stark gefragt und muessen aufpassen. Als Eltern kann man nur immer wieder das gleiche sagen. Und dann auf einmal kommt der Tag an dem es schlagartig vorbei ist.

Gruss
Christiane

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.