Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mondreise am 07.05.2011, 0:07 Uhr

@momworking

Hi, wie alt ist denn dein Kind jetzt?

Ich finde die Antworten oben gut, wenn man ein Piercing hat, hat man eins, und wenn man schwarz ist, ist man schwarz. Da kann ein Kind doch ruhig fragen.

Ich habe auch mal als Jugendliche eine schwarze Italienerin genervt, die hatte ich gefragt, woher sie kommt, sie "aus Italien" ich: "so siehst du gar nicht aus" Sie (genervt) ja wie sehe ich denn aus, ich: "Wie aus Brasilien"
Ja mei.
Wir hatten danach eine gute Freundschaft, auch wenn ich sie mittlerweile (ich habe auch ein schwarzes Kind) verstehen kann.

Das ist wie wenn man Castro heißt und aus Südamerika kommt.

Das hat nichts mit Respekt, sondern mit Erfahrung (Wissen) und Neugier zu tun. Auch bei Erwachsenen.

Neugier und Wissensdurst soll man immer befriedigen, und falsche Vorstellungen korrigieren.

Die schwarzen Kinder in Deutschland/ Italien gibt es schon eine Weile, aber nicht überall, und nicht jeder ist sich dessen so bewusst. Das ist aber nichts Schlimmes.

"wer hat Angst vorm schwarzen Mann" sollte raus aus jeglichen Ki-Ga oder sonstigen Spielen. Das ist ein anderes Thema.

Ciao Biggi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.