Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Roxylady  am 03.05.2011, 18:29 Uhr

Eltern-Kennenlern-Abend

Hallo

wir haben am 09.05. ein Eltern-Kennenlern-Abend in einem Restaurant.
Finde ich ganz nett, da ein paar neue Kids dazu gekommen sind.
Allerdings ist es so dass ich, dadurch das ich arbeite, mit den anderen
Eltern kaum Kontakt habe und mich frage ob ich dann nicht etwas fehl am
Platze bin. So gehts mir meist schon bei den Elternabenden im Kiga...

Habt ihr sowas schon mal gemacht und wenn ja wie fandet ihr das?
Sind dadurch vielleicht auch Kontakte zwischen den Kindern entstanden?

LG
Roxy

 
4 Antworten:

Re: Eltern-Kennenlern-Abend

Antwort von glückskinder am 03.05.2011, 19:48 Uhr

Ich gehe da gerne hin, weil dadurch Kontakte entstehen. Sei pünktlich, dass du mit die erste bist. Da entsteht schnell ein Gespräch, weil man sich ja nicht anschweigen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eltern-Kennenlern-Abend

Antwort von PhiSa am 03.05.2011, 20:33 Uhr

hallo roxy,

das ist ja mal eine tolle idee. habe ich noch nie gehört. find ich klasse.

aber ich habe auch nur mit bestimmten eltern "engeren" kontakt. nicht freundschaftlich oder so, aber mehr als mit anderen. das sind eigentlich die eltern (meist mamas), mit gleichaltrigen kindern.

mit allen anderen sag ich auch nur "tag und tschüss".

so sitzen dann auch bei elternabend und/oder elterncafe die grüppchen so zusammen.

ist halt einfach so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eltern-Kennenlern-Abend

Antwort von Smudo am 03.05.2011, 21:33 Uhr

hallo
bei uns gibt es das auch ..abends oder
morgens
das nennt sich dann elterncafe und ist immer nett
alle ca 2monate und immer an einem anderen tag so daß alle mal in den genuß kommen dabei sein zu dürfen
der elternbeuirat hängt dann ne liste aus wer was mitbringt..
es gibt
brot marmelade obst wurst käse...

kaffee tee
hefezopf
müsli..
usw...
ich finde es immer nett...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eltern-Kennenlern-Abend

Antwort von Sally_98 am 03.05.2011, 21:38 Uhr

Bei uns gibt es auch immer mal so Aktionen. Wenn im Kiga Kaffee steht und ich es zeitlich einrichten kann, bleibe ich schon mal ein viertel Stündchen.
Aber abends würde ich meine Zeit sicher nicht dafür verplämpern. Ich selbst habe schließlich genug soziale Kontakte. Und unsere Kinder suchen sich ihre Freunde doch selber aus.
Es ist eher so, daß ich die einen oder anderen Eltern besser kennengelernt habe, weil Töchterchen die Kinder eingeladen hat oder eingeladen wurde.
Auserdem lernt man die anderen Eltern auch kennen, wenn Kigaaktivitäten für die ganze Familie steigen. Bei uns gibt es immer so 3-4 Familienfeste und alle 10 Wochen einen Gottesdienst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.