Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carry2 am 03.05.2011, 17:46 Uhr

Einladung wann abgeben?

Ich frage mich gerade wann ich unserem Sohn die Einladungskarten für seine KiGa-Freunde mitgeben soll.

2 Wochen vor dem Geburtstag? Wie macht ihr das?

LG

 
7 Antworten:

Re: Einladung wann abgeben?

Antwort von Sonne777 am 03.05.2011, 17:49 Uhr

Hallo,
das macht jeder, wie er meint.
Wir hatten schon Einladungen, die 4 Tage und auch 4 Wochen vor dem Geburtstag verteilt wurden.
Wir geben sie immer ca.1 1/2 Wochen vorher ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladung wann abgeben?

Antwort von Carmar am 03.05.2011, 18:52 Uhr

Meine Tochter hatte gestern eine im Fach (über dem Jackenhaken) für diese Woche Freitag.
Mit den Müttern, deren Kinder meine Tochter einläd, bin ich sowieso im Gespräch. Dann kündige ich den Termin schon recht früh an und schriftlich dann so ungefähr eine Woche vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladung wann abgeben?

Antwort von kati1976 am 03.05.2011, 19:12 Uhr

ich gebe die einladungen für meine jüngere tochter 2 wochen vorher ab

für die ältere 3 wochen vorher (weil sie mitte juli hat und viele im urlaub sind)
und wir im notfall umplanen können

meine kinde rbekommen einladungen ca. 2 wochen vorher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladung wann abgeben?

Antwort von PhiSa am 03.05.2011, 20:34 Uhr

ja- ich mache zwei wochen vorher.

und bis eine woche vorher möchte ich doch gerne ab- oder zusagen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladung wann abgeben?

Antwort von eiskaffee81 am 04.05.2011, 11:03 Uhr

Mein Sohn hat sie gestern abgegeben, er hat nächsten Dienstag Geburtstag.
Ging ja jetzt auch nicht anders, da ja Ferien waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladung wann abgeben?

Antwort von germanit1 am 04.05.2011, 17:31 Uhr

Wenn keien Ferien dazwischen sind und die Kinder normalerweise immer in den Kindergarten gehen, reicht 2 Wochen frueher.
Wir haben die erste Einladung ca. 5 Wochen vorher abgegeben, da das Kind nicht immer zum Sporttraining kommt und Ende des Monats der Sportkurs zu Ende ist. Der Nachbarin habe ich schon muendlich Bescheid gegeben (die sehen wir auch nicht so oft, weil die hier "nur" einen Garten haben). Wenn ich sie das naechste Mal sehe, bekommt sie auch die Einladung.
Ich bin auch im Internet noch in einer Gruppe, wo wir zum (Kinder)geburtstag Karten austauschen. Da dort Leute aus aller Welt sind, habe ich den Geburtstag ca. 6 Wochen vorher reingesetzt. Die ersten Karten sind heute angekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladung wann abgeben?

Antwort von Sabine mit Amelie am 06.05.2011, 23:04 Uhr

Hallo,

Amelie hat am 11.01. Geburtstag. Sie hat die Einladungen immer gleich nach den Weihnachtsferien abgegeben. Das war dann meistens Woche vorher. Für den nächsten Geburtstag werden wir aber vermutlich die Einladungen schon vor Weihnachten raus geben müssen, weil sie ja dann Weihnachtsferien hat und die Kinder bzw. die eltern von den Kindern den Termine dann entsprechend einplanen müssen.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.