Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von momworking am 07.05.2011, 17:02 Uhr

Denk mal drüber nach????

Schätzelein, da gibbet nicht viel zu denken, das ist meine tagtägliche REALITÄT, bzw. die meiner Tochter, die es SATT bis obenhin hat, dauernd gefragt zu werden: "Wo bistn du her?"
Die als KiGa-Kind heulend heim kam, weil irgendsoein Neunmalschlau gesagt hat: "Meine Mama hat gesagt, ich soll mal fragen, ob du vielleicht adoptiert bist." "Was ist denn adoptiert?" "Na, dann haste keine richtige Mama."
Gaaaaaaaaaaaaaaaanz weit vorne!!!!!!!!!!!!!!!!



Klar ist das immer lustig, wenn die Kinder fragen, solange es nicht einen selbst betrifft.


Darüber solltest du mal nachdenken.


Anders-sein ist eben nur für die doof, die auch anders sind.


Und da nutzt alles Integrationsgelaber nicht.



Warum ist es so schwer, Kindern mit dem einfachen Satz: "Alle Menschen sind verschieden." EINMAL diese recht simple Tatsache klar zu machen?


Warum muss man Kinder dann zu anderen (wildfremden!!!) Kindern (im Rollstuhl, mit anderer Hautfarbe oder mit Glatze) hinschicken und fragen lassen?

Würde dein Kind in seiner ach so ernst zu nehmenden kindlichen Neugier auf offener Straße zu einem Kind mit Glatze geschickt werden ("Oh, Schätzelein, da fragen wir doch mal nach!") und das Kind bzw. seine Eltern würden antworten: "Weißt du, XY hat Leukämie. Das ist eine schwere Krankheit, an der kann man sterben. Die kann jeder bekommen, du übrigens auch. Oder deine Eltern. Das ist total schrecklich. Ach ja und wegen diesen Medikamenten gehen dann die Haare aus."

Hast du DA mal drüber nachgedacht?

Oder wenn die Eltern des Kindes im Rollstuhl mit einer vielleicht gar nicht politically correcten WAHREN Antwort rausrücken?

Oder wenn die Eltern von dunkelhäutigen Kindern sagen: "Weißt du, der XY ist das Ergebnis eines one-night-stands. Der leibliche Vater ist ein Spacko, der sich nicht kümmert und auf Nimmerwiedersehen verschwunden ist."



Ist das wirklich das "normale" Verhalten, das sie auch als Erwachsene praktizieren sollten?

Ach nein, stimmt ja, als Erwachsener fragt man nicht mehr, sondern gafft.

Das ist natürlich viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel besser.


Beste Grüße,

Annette

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.