Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mutti69  am 06.05.2011, 11:41 Uhr

Klar fragt ein Kind, ob der dunkelhäutige Mann böse ist. Schließlich wird im Kindergarte

Sorry, aber ich kann keine Respektlosigkeit erkennen, wenn ein Kind fragt, warum ein Mann schwarz ist!?

Das Dich das nervt, das Deine Tochter immer angesprochen wird, kann ich gut nachvollziehen...

ABER: Meiner durfte Fragen nach Hautfarbe stellen, er hat direkt mit den Leuten gesprochen, für ihn ist es also nix exotisches und unnatürliches mehr! Es interessiert ihn nicht mal mehr und so wertet er Menschen NICHT nach Hautfarbe oder Äußerlichkeiten!

Wenn Deine Tochter jetzt bei ihm im Kindergarten aufschlagen würde, wäre er wohl der Letzte der von ihrer Hautfarbe überhaupt Notitz nehmen würde!

Fragen und dumme Kommentare kommen nicht von den Kindern die Bescheid wissen, sondern von denen, deren Mütter - vielleicht selbst gehemmt - nur mit vorgehaltener Hand tuscheln und ihren Kindern so vermitteln da ist jemand ANDERS wie wir!

Denk mal drüber nach!

Ganz liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.