Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Si+Jo+Jo+Fr am 28.06.2008, 2:28 Uhr

@mamaselio wegen Rohkost

Hallihallo!

hatten heute wieder Rohkosttag!
Dabei ist mir noch aufgefallen: was wir noch gern essen (der eine lieber der andere weniger gern) ist, roher Blumenkohl und roher Brokkoli.
Es gibt das Gemuese in kleinen Tuetchen, ich kaufe also keinen ganzen Kopf von allem. Ist zwar unterm Strich vielleicht teurer aber wenn ich von nem Kopf die Haelfte wegschmeisse isses auch wieder teuer. Und zubereitet essen meine Kinder so gut wie kein Gemuese. Also koennte ich Reste nicht mal "verwerten".
Dazu Ranch Dip, der ist bissi wuerzig, nicht so "fad" wie nur Quark mit Kraeutern, den wir aber auch essen.

Hast du es schon probiert?
Wir hatten dazu einfach Baguette mit Butter (ich mit Camembert).

LG

 
2 Antworten:

Re: @mamaselio wegen Rohkost

Antwort von mamaselio am 29.06.2008, 18:10 Uhr

Hi,

lieb, dass du fragst. Ich habe es probiert....Karotten, Gurken, Kirschtomaten, Sellerie.

Hab dazu Oel+Balsamessig mit etwas Salz gemischt (in Italien nennt man das pinzimonio). Erfolg? Mhhhh...Hatte dazu Brot und Aufschnitt.

Brot und Aufschnitt war voellig ok. Das Rohkostgemuese wollte Elio nicht mal probieren....doch, die Kirschtomaten waren in Ordnung (immerhin...).

Ich bin so froh, dass er meine Minestrone isst (nicht das Gemuese, aber die Bruehe + Nudeln).

Mir hat es gut gefallen, ich mach das wieder und ich probier das mal mit dem Blumenkohl.

LG
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamaselio wegen Blumenkohl

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 29.06.2008, 20:06 Uhr

Aber Achtung, Blumenkohl gibt Rueckenwind *GG* also lieber in Massen als in Massen.....und beim ersten Massen bitte ein scharfes s einsetzen, das hab ich nicht auf meiner Tastatur.....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.