Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jayjay am 13.10.2005, 17:07 Uhr

@lona71 - wie bitte?

Hab ich das richtig verstanden? Die Eltern haben euch Erzieherinnen bedrängt, mit den Kids ins Kino zu gheen? Ist ja nicht zu fassen.
Selbst wenn der Film wirklich pädagogisch wertvoll ist, finde ich es nicht okay, mit Dreijährigen ins Kino zu gehen. Und überhaupt: Muss immer alles pädagogisch wertvoll sein? Es muss ja nicht ins Gegenteil ausarten, aber einfach nur Spaß haben ist ja auch mal nett. Aber das ist ja jetzt ein anderes Thema.
Zum Glück sind die bei uns noch nicht auf solche Gedanken gekommen. Es wird zwar wenig unternommen, aber wenn, dann was Vernünftiges wie Wald, Polizei etc. (naja, zumindest ist das Ziel vernünftig, der Weg dann wieder das reine Chaos, über das man sich als Eltern nur aufregen kann).

Meine Tochter würde im Kino sicher nicht 80 Minuten durchhalten. Aber ich stelle es mir auch spaßig für die Erzieherinnen vor: Selbst wenn die Kinder vorher auf Toilette waren, kann ich mir vorstellen, dass vor allem die Dreijährigen während des Films raus müssen (und sei es, weil sie gar nicht wirkllch müssen, sondern einfach nur unruhig sind). Und die wollen die Kleinen ja wohl nicht alleine gehen lassen...

Ich würd mich jedenfalls erstmal beschweren und es nicht mitmachen wollen.

Schöne Grüße
Jutta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.