Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jujome am 13.10.2005, 22:35 Uhr

Warum sauer/unmöglich ect.?

Meine Große war das erstemal im Kino - da war sie knapp 4 Jahre alt - mit dem KiGa. Frag jetzt nicht welchen Film - war zur Weihnachtszeit.

Ich finde es klasse das im KiGa auch das Thema Kino mitgemacht wird. Für die Kinder ist es ein Highlight - mal raus aus dem KiGa-Alltag, was neues machen, etwas das man eben nicht jeden Tag macht.

Kino ist was besonderes, wieso den Kindern vermiesen?
Wenn die Kinder zu lange auf dem Po hocken (wie tinai meint), dann denke ich liegt es auch viel an den Eltern die nach dem KiGa kaum was mit den Kindern unternehmen (spazieren gehen, auf den Spieli ect.).
Meine Große freut sich wie bolle wenn es heißt das es ins Kino geht und an Bewegung/Abwechslung/Erziehung/"Lernmaterial"/ect. mangelt es iht mit Sicherheit nicht.

Die Gruppe in der meine Große ist ist zum Glück sehr abwechslungsreich und die Erzieher machen sehr viel mit den Kindern (z.B. 1x im Monat gehen sie in die Bücherei und leihen sich Bücher aus (jedes Kind darf 1 Buch mitnehmen), das wird im laufe des Monats dann vorgelesen udn besprochen und zum nächsten Büchereitermin wieder mitgenommen und abgegeben. Es wird viel gebastelt, gesungen, Gesichte/Reime usw. geübt, gesportelt, sie gehen in den Wald, Pflanzen/Bäume/Tiere gucken und erklären lassen ect. ect. ect.

Ich denke da ist 1x Kino im Monat (wenn überhaupt) wohl locker drin.

VG
Melanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.