Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mucki+ninchen am 12.02.2008, 10:15 Uhr

@joni76

Hallo,

also meine Tochter (bald 4) darf nur selten Fernsehen, und dann entweder Sandmännchen oder Pingu - also 10 Minuten höchstens. Und das überhaupt erst seit einem halben Jahr ungefähr. Vorher nie!

Etwas anderes wollte sie bisher auch gar nicht, und wenn sie mal drei Wochen keinen Sandmann sieht merkt sie es auch nicht. In jedem Fall zieht sie es vor, wenn wir ihr vorlesen!

Ins Kino würde ich mit ihr nicht gehen, weil sie gar nicht 1 Stunde oder länger sich auf einen Film konzentrieren könnte - was aber nichts mit der Konzentrationsfähigkeit generell zu tun hat, sie kann auch gut und gerne 2 Stunden Bücher anschauen. Es wäre ihr im Kino nur einfach zu laut, zu viele Leute, zuviel Aufregung.

Und zu den Süssigkeiten: auch hier bekommt Janina immer mal wieder etwas, aber nie viel, nicht täglich, und zwischendrin immer Apfel oder Möhre etc.

Sie war schon auf vielen Kindergeburtstagen und hat sich da nie vollgestopft, nie mehr als alle anderen Kinder - also das halte ich für ein Gerücht von wegen wenn sie das zu Hause nicht bekommt dann holt sie sich das später oder woanders.

Und wenn jemand - warum auch immer - seinem Kind kein TV erlaubt finde ich das total in Ordnung.

Und lehrreich können sicher einige Sendungen sein, aber es gibt fast nix was ich ihr nicht auch näherbringen kann - mit Büchern oder indem ich mit ihr in die Natur gehe und ihr das zeige!

LG Sylvia

P.S. Ich habe auch nix gegen Leute, deren Kinder TV sehen oder ins Kino gehen etc., jeder wie er mag! Viele Freunde unserer Tochter sehen viel mehr Fernsehen als wir und trotzdem sind sie gut befreundet und gern hier. Ich würde aber NIE erlauben, dass meine Tochter bis zu einem gewissen Alter woanders fernsieht!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.