Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von May.mama am 12.07.2013, 11:29 Uhr

@ an die KiGa-Abgänger diesen Sommer....

wie lange geht euer kind in den kiga, bis zum letzten tag (zb. 31.7., wenn am 1.8. neue kids kommen) oder schon wochen/tage vorher bleiben die zu hause?

meine große wird am 5.9. eingeschult.
ihr letzter kiga-tag ist der 31.7. (am 1.8. kommen neue kids), d.h. sie hat über ein monat zeit zu hause zu chillen, sich "erholen", wie auch immer.... mit mir zeit "alleine" zu verbringen, ...

ich glaube, das gefällt aber nicht allen erziehern, dass sie bis zum letzten tag im kiga bleibt (allgemein, nicht nur meins, sondern den ist es wohl lieber, wenn die schulanfänger schon eher zu hause bleiben u. nicht erst am 31.7. ihren letzten tag haben....).
eine der erzieherin meinte, na ja, am nä. tag kommen ja schon neue kinder....
von wegen, die müßten ja noch für die neuen kinder alles vorbereiten usw..
diese eine erzieherin weiß, dass ich nicht arbeite, also denkt sie, sie kann indirekt mir sagen, mein kind soll zuhause bleiben, bzw. den letzten tag eher haben u. nicht bis zum schluß da bleiben, weil die ja sich auch auf neue kinder vorbereiten müßen....
versteht ihr, was ich meine?

ich meine, auch wenn ich zuhause bin, ich ersetze doch nicht dieses mit kindern-spielen usw..
vorallem wir bezahlen auch bis zum letzten tag, also wieso sollte ich sie zuhause lassen???
vorallem der bruder, der geht ja weiterhin id kiga...

dann fragte sie noch, wann wir denn in urlaub fahren (hätte ich mal nicht so direkt sagen sollen, also das genaue datum... ich sagte ihr, am 2.8., hätte ich mal einfach "im august" sagen sollen),
daraufhin meinte sie "oh, so knapp",
muss sich mein kind vom kiga erholen, bevor in urlaub fahren, oder was sollte das heißen?
vorallem es sind nur 4 tage, die wir im urlaub sind... weit fahren müßen wir auch nicht (nur nach holland ;-)).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.