Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von supermampfi am 18.07.2010, 11:23 Uhr

?

Hi! Wer sich für Kinderpsychologie interessiert, kann erfahren, daß für manche Kinder beißen und schlagen eine Art von "Kontaktaufnahme" ist. Besonders wenn sie noch nicht richtig reden können.
Manche Kinder haben eine gestörte Wahrnehmung ihres Körpers. Deswegen können sie nicht einschätzen, ob sie schlagen oder nur berühren.
Da können die Erzieher eingreifen und zB. Ergo anraten.

Es ist natürlich ein Unterschied, wenn ein Kind generell aggressiv ist, und seine Aggressivität durch Beißen/Schlagen auslebt.
DA müssen die Erzieher eingreifen und Situationen entschärfen, bzw. Opfer aus der Situation nehmen. Und genau beobachten.

Trotz allem ist es ein riesiger!! Unterschied, ob ein Kind mal beißt - oder ob es die Grenzen des anderen Kindes mißachtet und in den Penis beißt. DAS ist absolut übel und im Endeffekt muß man überlegen, was das Kind so mitbekommt oder erlebt... Denn viele Kinder verarbeiten das, was sie erleben oder sehen, indem sie es selber machen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.