Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LottiOtti am 05.02.2015, 9:03 Uhr

Zurückstellung Schule

Guten Morgen,

der KiGa wird dir doch sicherlich sagen können, wie genau die Rückstellung in eurem Bundesland vonstatten geht.
Ich kenne deine Tochter nicht und es muss immer im Einzelfall entschieden werden, aber da Ihr anscheint hinter der Rückstellung steht, möchte ich dir Mut zu dieser Entscheidung machen. Ich bin Lehrerin und viele Kinder, die sehr jung eingeschult werden, haben große Probleme im sozial-emotionalen Bereich. Kognitiv kommen zwar viele mit, aber es fällt ihnen schwer, neue Freundschaften zu knüpfen und gehen häufig im System Schule unter. Wenn eure Tochter gerne in den KiGa geht, "gönnt" ihr dieses Jahr!
Eltern von sehr schüchternen Kindern rate ich immer, dass sie mit ihren Kindern Kurs wie z.B. ein Theater- oder Akrobatiktraining o.ä. besuchen, die das Selbstwertgefühl steigern. Das macht den Kinder Spaß und sie lernen, sich unbefangen vor anderen zu präsentieren.

Ich wünsche euch alles Gute!
Viele Grüße
Lotti

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.