Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Käthy am 29.01.2015, 23:39 Uhr

Kita Frage

Hallo... ich kann nicht schlafen... mich beschäftigt es das in der Kita die mein Sohn seit 3 Wochen besucht mittag bis jetzt immer alle Kinder im Flur vor der Eingangstür mit den Erzieherinnen spielen!!!!!
Der Flur ist schön... aber es ist halt so ich habe das gefühl das sie dort kein " Programm " machen wie morgen ( z. B. Kneten) und da ich mittags abeiten gehen werde finde ich das doof.
Das kann doch nicht richtig sein das die Kinder da auf ihre Eltern warten müssen den ganzen Mittag..
Wie ist das bei euch??
Kann ich ohne Sorge dort morgen jemanden Ansprechen??

LG Katja

 
2 Antworten:

Re: Kita Frage

Antwort von dee1972 am 30.01.2015, 0:37 Uhr

Ich bin jetzt gar nicht sicher, ob ich dein Anliegen richtig verstanden hab. Die fehlende Interpunktion macht es nicht so einfach :)

Du bemängelst, dass die Kinder mittags nur spielen? Und dass es nur morgens Programm durch die Erzieher gibt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita Frage

Antwort von kügelchen12 am 30.01.2015, 10:07 Uhr

Bei uns wird nach dem Mittagessen Freispiel gemacht. Sprich jedes Kind kann nach Absprache mit den Erzieherinnen spielen, was es möchte.
Jedoch sind die Kinder, die abgeholt werden, auch meistens im Flur oder nach Witterung draußen. (Also jetzt eher im Flur).

Ein Programm nach dem Mittagessen zu machen, wäre gar nicht möglich, weil dann nur Chaos entstehen würde, da ja jedes Kind was abgeholt wird aus dem "Programm" rausgerissen werden würde. (unterschiedliche Abholzeiten in einem Zeitrahmen, sprich 13:00-14:00)

Jedoch wird ab 14 Uhr dann wieder ein festes Programm angeboten, weil das nächste "Zeitfenster der Abholzeiten" ab 16 Uhr ist.

Ich würde auf jeden Fall nachfragen, sicherlich hat das gute Gründe, warum und weshalb, und wird Dich sicherlich dann auch beruhigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.