Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Isabell01 am 03.09.2009, 18:27 Uhr

Würdet Ihr was sagen?

Ziemlich schwierige Situation. Du kannst mit so einer "Anschuldigung" natürlich auch gleich große Unruhe stiften.
Andererseits, wenn dieses Kind tatsächlich öfter geschlagen wird, dann wäre es schon von Vorteil, wenn jemand noch ein Auge darauf werfen würde.
Nur denke ich da auch, dass solche Anschuldigungen dann schnell kommen könnten, da Kinder sehr häufig blaue Flecken am Körper haben. Wenn ich da manchmal meinen Sohn betrachte, wieviele blaue Flecken der so an den unmöglichsten Stellen hat (gerade akut nämlich auch am Po) und von den Beinen mal ganz abgesehen, könnte man dann auch sehr schnell mutmaßen, dass er bei uns Prügel einbeziehen muss, was natürlich völliger schwachsinn ist.

Ich denke, ich würde mir das ein wenig aus der Ferne angucken. Wahrscheinlich wird das Kind sich auch beim Abholen im Kiga mal nicht ordnungsgemäß verhalten und noch was da bleiben wollen oder noch mal irgendwohin rennen wollen oder vielleicht auch mal eine freche Antwort zur Mutter geben. Und dann gucken, wie die Mutter sich eben verhält. Wenn es für sie "routine" ist, ihr Kind zu schlagen, wird ihr garantiert auch im Kiga die Hand ausrutschen oder sie wird auch dort zumindest ausfallend werden.

Also ich würde erst mal abwarten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.