Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneeglöckchen84 am 24.03.2014, 10:35 Uhr

Wollen Eure 4,5 jährigen Söhne auch die Kleidung selbst aussuchen?

Hallo ,

unser Sohn (4,5 Jahre) hat genaue Vorstellungen was er anziehen möchte und was nicht. Ich respektiere seine Meinung und lasse ihn auch mitbestimmen, zum Beispiel lege ich abends die Kleidung raus, er darf zwischen zwei Oberteilen auswählen usw. Zur Zeit ist es so, dass auf allen Kleidungsstücken Dinosaurier oder Tiere drauf sein müssen, sonst zieht er es nicht an. Zudem bevorzugt er rote Kleidungsstücke. Das ist auch alles in Ordnung. Heute morgen gab es wieder einmal riesiges Theater, weil ihm die neue Mütze nicht gefallen hat. Es handelt sich um eine selbst genähte Mütze aus Piratenstoff (diese wollte er immer). Er wollte sie nicht aufsetzen, weil man bei den Piraten den Bauchnabel sehen würde. Er steigert sich da so rein, "diese Jacke ist doof und das ziehe ich nicht an" usw. Mein Mann sagt, dass wir an seinem Verhalten selbst Schuld seien, da er immer mitbestimmen durfte. Dieses Modebewusstsein bei Jungen in diesem Alter sei anerzogen. Von meiner Freundin der Sohn im gleichen Alter zieht alles an, was sie ihm hinlegt.

Nun zu meinen Fragen: Ziehen Eure Jungen die Kleidung an, die Ihr aussucht? (bitte Alter angeben)
Denkt Ihr auch, dass wir da etwas falsch gemacht haben, das er so spezielle Vorstellungen hat?
Soll ich weiterhin auf seine Wünsche eingehen oder mich mehr durchsetzen was er trägt?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.