Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Littlecreek  am 25.03.2014, 13:10 Uhr

Wollen Eure 4,5 jährigen Söhne auch die Kleidung selbst aussuchen?

Da sollte man alt genug sein zu wissen wann es nötig ist. Nicht jede Mütze ist offensichtlich cool genug, um sich mit Mädrls zu unterhalten :). Manchmal muss auch die neue Frisur spazieren getragen werden. Und in dem Alter ist man ja auch nicht mehr so empfindlich wie ein Baby mit Halbglatze. .
Bis dahin hatten sie das aber auch so verinnerlicht, dass die Mütze oder das Baseballcap automatisch auf dem Kopf landete. Das funktioniert bei meinem 2 jährigen schon einwandfrei. Und wenn es eben mal uncool ist geht die Welt auch nicht unter.
Ich erlaube praktisch Entscheidungsfreiheit mit dem Wissen, dass sie es so machen, wie ich das gerne hätte. Hehe - ja ich arbeite mit psychologischen Tricks - meine Jungs - meine Regeln!!
Die Erwachsenen Söhne haben das natürlich längst verstanden und finden das im Nachhinein betrachtet gut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.