Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 31.07.2023, 10:05 Uhr

Wird mein Kind durch mich ein Einzelgänger

Wenn das eigene Kind auf eine außerdörfliche Schule oder Kiga geht, kann man über Vereine oder Bastelstunden oder sowas versuchen, Anschluss zu finden.

Fußball, Pfadfinder, freiwillige Feuerwehr. Es sollte schon was sein, was dem eigenen Kind irgendwie Spaß macht.

Je später man damit anfängt, desto schwerer wird es, weil die sozialen Gruppen sich immer mehr verfestigen.

Und es ist wirklich wichtig, nach außen nett zu wirken. Man kann sagen "Die Grundschule hier im Dorf taugt nix, deshalb sind wir außerhalb." Das kommt meist nicht gut bei Leuten an, die ihte eigenen Kinder auf der Schule haben. Oder man sucht unverfängliche Begründungen, wobei man niemandem auf den Schlips tritt (besonderes Betreuungsprogramm, man kennt dort die Lehrer schon etc pp). Dann schaltet man auch direkt die Gerüchteküche aus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Einzelgänger? Wechsel in anderen Kindergarten?

Ich habe ein wenig Bauchschmerzen. Meine Tochter ist mit Ende drei in den Kindergarten (geschlossenes Prinzip) gekommen. Nun ist sie 4 Jahre und 4 Monate und ich habe das Gefühl dass sie zum Einzelgänger wird. Eine Erzieherin habe ich darauf angesprochen. Eine feste ...

von annika2008 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Einzelgänger

Junge, 5 Jahre. Außenseiter und Einzelgänger

Hallo Ich weil garnicht wo ich anfangen soll zu erzählen. Es ist eine endlose Vorgeschichte die seit ca. 2 Jahren angefangen hat. Das Problem ist mein Sohn, 5 Jahre ist nun ein Einzelgänger und Außenseiter geworden. Er hat seine Freunde und Spielkameraden im ...

von Sunset_29 24.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einzelgänger

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.