Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von regenbogenfräulein am 25.07.2023, 15:54 Uhr

Untertemperatur?

Hallo zusammen

Mein Kind (6 Jahre) hat seit einigen Wochen immer wieder eine Temperatur unter 36 Grad.
Teilweise sagt sie auch dass sie friert oder ihr kalt ist.

So auch gestern Abend.
Ihre Beine, sowie die Arme und Hände waren extrem kalt.
Ich habe rektal gemessen und es wurde eine Temperatur von 35,3 Grad angezeigt.

Ich hatte dieses auch schonmal beim Kinderarzt angesprochen, allerdings wurde dies mit "kann schon mal vorkommen" abgewinkt.

Kennt diese Situation vielleicht jemand von euch und kann mir sagen woran es bei euch gelegen hat?

Mir erscheint eine Temperatur unter 36 nicht normal. Kenne ich auch nicht von meinem zweiten Kind oder anderen Kindern im Freundeskreis.

Viele Grüße

 
2 Antworten:

Re: Untertemperatur?

Antwort von Sonnenblume. am 25.07.2023, 19:25 Uhr

Frag doch noch zusätzlich im expertenforum.dr Busse hat ja auch schon viele Kinder gesehen und weiß dich sicher zu beruhigen.

Ansonsten mussten wir 2020 und 2021 alle Klienten und Mitarbeiter jeden Tag zur gleichen Zeit Temperatur messen. Da gab es wenige, die unter 36 Grad hatten. Die meisten hatten um die 36, 37 Grad und wieder wenige, die ständig erhöhte Temperatur hatten.
Ich denke einfach, das Menschen unterschiedliche kerntemperaturen haben. Im Normalfall weiß man es aber nicht, weil man in der Regel nicht ständig Temperatur misst sondern nur, wenn man sich nicht gut fühlt bzw denkt, das man Fieber hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untertemperatur?

Antwort von regenbogenfräulein am 25.07.2023, 20:51 Uhr

Hallo Sonnenblume,

danke für deine Nachricht.
Ich habe diese Frage zusätzlich im Expertenforum gestellt - warte noch auf Antwort.

Ich habe vorhin nochmal mit unserem Kinderarzt gesprochen und er meint ich solle mir keine Gedanken machen, sie hat wahrscheinlich grundsätzlich eine niedrigere Kerntemperatur als "normal".

Ich denke auch das dies wahrscheinlich am häufigsten so ist, allerdings finde ich es fraglich da sie ja vermehrt in den letzten Wochen sagt dass ihr kalt ist. Dies war vorher ja nicht der Fall.
Und ich konnte in den letzten Wochen beobachten, dass sie mehrmals am Tag eisig kalte Hände hat. Da frage ich mich natürlich auch; warum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.