Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lali77 am 12.09.2009, 14:18 Uhr

Wir hatten noch keins und das ist auch gut so! ;-)

Hallo,

fand das auch im anderen Forum schrecklich, als jeder, der gefragt wurde, was in die Schultüte kommt, zur Antwort bekam: ein Freundschaftsbuch *gäääähn*. Ja gibts denn nichts interessanteres?

Ich hatte so ein Buch als ich 13 war. Da war man dann gespannt, was die Schulkameraden geschrieben haben unter "Freund" oder "Freundin". Und hinterher gab es immer Streit, wenn der mit dem und umgekehrt .

Für den Kiga find ich es sowas von überflüssig!!! Das ist mal wieder eine tolle Idee der Industrie, um zu verkaufen. Welchem Kind nützt das was?

Wenn ich meine Tochter heute frage, was ihr Lieblingsessen ist, sagt sie Nudeln mit Tomatensauce. Fragt die Oma sie morgen, sagt sie Schnitzel und Blumenkohl....etc.!
Es sind doch in DIESEM Alter alles nur Momentaufnahmen! Ein Kind kann als Lieblingsbeschäftigung "tanzen" schreiben und 3 Monate später ist es dann doch lieber dieses oder jenes...! Sagt Ihr dann zu den Eltern: "Ach könnt ich das Buch noch mal haben, ich muss da mal was UMschreiben, hat sich was geändert!" oder wie?

Blödsinn sowas echt. Und ich find das auch nicht unterhaltsam und würde es mir auch nicht durchlesen...auch 10 Jahre später nicht. Es sind KINDERGARTENKINDER. Und mal zu dem Fakt "Freunde wechseln". Was hier eine Mutti geschrieben hat, dass sie das Blödsinn findet dass sich die Freundschaften stetig ändern, ist totaler Quatsch. Natürlich sind Kinder mit DEN Kindern zusammen, mit denen die Eltern oft zusammen sind und sich treffen. Ihnen bleibt ja nichts anderes übrig als diese Kinder dann "Freunde" zu nennen. Ob sie sich OHNE Eltern auch so kennengelernt hätten, steht wohl in Frage. Und klar spielen die Kids im Kiga oft mit den selben Kindern. Aber aus dieser Gruppe ist mal DIESER der beste Freund und eine Woche später ein ANDERER, mit dem MEHR gespielt wird als mit den anderen Kindern.

Ich glaube einfach, dass wohl die meisten Eltern Spass an sowas haben, aber die meisten Kiga-Kids den Sinn gar nicht verstehen.

LG Jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.