Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonniebee am 18.01.2012, 10:51 Uhr

Wieviel Stunden schlafen eure 6jährigen??

Hallo,

mein Sohn ist 6 und geht in die 1. Klasse. Er schläft zehn Stunden (20.30 bis 6.30 Uhr).

Man muss aber dazu sagen: Der Schlafbedarf eines Kindes ist sehr individuell, deshalb hilft es eigentlich nichts, wenn man weiß, wie lange andere Kinder schlafen. Es gibt da Unterschiede von bis zu mehreren Stunden.

Ob Dein Sohn die richtige Schlafdauer hat, erkennst Du aber an zwei Faktoren: Dass er abends schnell einschläft (unsere Ki-Ärztin sagt: Ein Kind, das länger als 20 Minuten wach liegt, ist nicht wirklich müde genug). Und dass er morgens relativ rasch fit wirkt, also nicht eine Stunde nach dem Aufstehen immer noch bleich, wortkarg und müde ist.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.