Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lubasha am 20.03.2018, 18:57 Uhr

Wieviel Spielbesuche / Termine oä. haben eure 4,5 jährigen neben dem Kiga?

Da wir beide vollzeit arbeiten, waren die Kinder auch vollzeit (bis 3 oder bis 4) in dem Kindergarten.

Sie hatten mit 4,5 mehrere Termine

Muttersprachliche Schule bzw Spielgruppe, je nach Kind (Kind groß startete mit 5+ in der Schule, Kind klein kurz vor viertem Geburtstag mit der Vorschule). 1x die Woche ging es zum reiten, 1x die woche zu Musik. Mit Kind groß habe ich noch Kinderturnen geleitet, die durfte da mit. Bei Kindklein habe ich anderes Ansatzort, trotz aubgebauten Stunden mehr weg gewesen und es ging kein Kinderturnen.
Kindgroß ging zum Tanzen, Kindklein zum Fussball. Bei beiden war es nicht das wahre.

Beide hatten Schwimmkurs, große 2x die Woche, kleiner im Wechsel mal 4x die Woche, mal keins.
Ich habe 3 Kreuze gemacht, als die ihr Freischwimmer hatten.

Mindestens 1x die Woche hatte jedes kind Besuch oder war eingeladen. Allerdings unregelmäßig. Sehr oft sind die Jungs nach dem Musik bei uns spielen geblieben. Oder ich habe die Kinder samt Freunde zum Schwimmbad mitgenommen. Oder mal eine Übernachtung.

Es klingt nach mehr als es war. Ohne Schwimmkurse war es sehr entspannt. Aber schwimmen ist mir und meinem Mann sehr sehr wichtig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.