Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gänseblume80 am 20.03.2018, 17:06 Uhr

Wieviel Spielbesuche / Termine oä. haben eure 4,5 jährigen neben dem Kiga?

Ich glaube, wenn man nicht unbedingt eine Mutter ist, die sagt: "Ein Termin in der Woche und sonst nix!!" folgt diese Sache einer gewissen Eigendynamik. Meine Große hat drei Termine die Woche und meistens kommt mindesten einmal noch eine Freundin oder sie besucht eine Freundin. Mit den Freundenbesuchen gibts sogar schon fast Terminprobleme - ich muss regelmäßig Termine mit anderen Mamas vergleichen, damit es passt. Aber man sagt ja auch nicht "nein, die darf nicht kommen" oder "du darfst da nicht hin" wenn nichts dagegenspricht. Meist wird man ja im Kiga gefragt "darf die Emma mit zu mir??" - das geht meist natürlich nicht aber dann suchen wir Mamas einen Termin, dass sich die Kleinen besuchen können.

Die kleine hat zwei Termine. Ich geh mit ihr turnen und besuche eine Krabbelgruppe. Aber gut, sie ist auch noch nicht im Kiga...

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.