Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carolchen am 24.03.2009, 10:04 Uhr

wie sag ich es ihr ?( muß meinen kater do. einschläfern lassen)

Hallo! Ich glaube, Du hast es Deiner Tochter schon sehr gut erklärt .... Der Tod ist kein schönes Thema, aber er gehört zum Leben dazu. Du kannst es Ihr ja erklären, indem Du mit Ihr über einen Friedhof spazierst, daß Eure Katze dann in den "Himmel" kommt, usw. Aber ich würde sie ruhig im Garten begraben, denn dann kann Deine Tochter dorthin gehen, Blümchen ablegen, usw. Kleine Kinder verkraften das besser als man denkt. Sie will ja auch nicht, daß die Katze leidet und wenn sie weiß, daß es Ihr im Himmel besser geht, wird sie es akzeptieren. Meine drei Kids haben am Anfang, als unsere Katze Mäuse mitbrachte auch gesagt, die armen Mäuse, aber ich habe es Ihnen erklärt, daß die Katze die Mäuse zum überleben braucht, wir ja auch Kühe, Schweine, usw. essen.... dann war es o.k. Sie gehen seidher auch ohne Probleme mit dem Thema Tod um. Auch bei Menschen (denn die sitzen auf der Wolke oben und passen auf uns auf :-)!) Also keine Angst, sie wird zwar traurig sein, aber es auch schnell vergessen.LG Carola
(Die leider auch schon einige Tiere hat gehen lassen müssen, und mehr geheult hat als wohl jedes Kind)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.