Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von perelin18 am 23.04.2009, 0:37 Uhr

wie oft fehlen euere Kids im Kiga?

Also, bei uns ist es ziemlich normal, daß oft gefehlt wird - allerdings gehört der KiGa auch zur Uni, dementsprechend sind die Eltern Studenten oder Dozenten - da gibt es zum einen lange Semesterferien und zum anderen haben die Leute auch unter der Woche ganz unterschiedlich Zeit (manche Kinder kommen also zB Montags gar nicht, weil jemand zu Hause ist, Dienstag bleiben sie bis 12, Mittwoch bis 17 Uhr usw).
Da das alle machen und auch niemand ankreidet funktioniert das super - immerhin ist Kindergarten ja keine Schule und soll auch keine Verpflichtung sein - natürlich nehme ich mein Kind zB auf nen Ausflug, ins Theater usw mit, wenn grad was am Vormittag stattfindet und ich auch Zeit habe - kann mir grad schwer vorstellen, daß man das anders macht ?! Meine Tochter ist zum einen deshalb im Kindergarten, weil wir am Vormittags beschäftigt sind und zum anderen, um dort soziale Kontakte zu knüpfen, was auch ohne starre Zeiten klappt - wenn ich selbst zu Hause bin und Zeit habe muß ich sie doch nicht abschieben, obwohl wir beide was besseres zu tun haben?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.