Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny77* am 21.04.2009, 15:06 Uhr

wie oft fehlen euere Kids im Kiga?

Mein Sohn war im ersten KiGa-Jhar so gut wie jeden Tag dort, bis auf glaube ich zwei Tage, da hatte er einen Magen-Darm-Infekt.

Jetzt im zweiten Jahr hat er öfter mal gefehlt, weil er keinen Spaß mehr am KiGa hatte. Und er durfte dann auch zu Hause bleiben. Entgegen anderer Ansichten bin ich nämlich nicht der Meinung, daß Kinder in dem Alter sich schon eine "Struktur" und einen "geregelten Tagesablauf" pressen lassen müssen, wenn es auch anders geht. Klar, wenn man als Mutter berufstätig ist, dann geht es halt nicht anders. Aber ich zwinge meinen Sohn sicher nicht in den KiGa zu gehen, wenn er nicht will, damit ich zu Hause in Ruhe meinen Kaffee trinken kann. Kindheit ist doch viel zu früh vorbei, dann beginnt die Schul"pflicht", besser gesagt, der Schulzwang, warum die Kinder also vorher schon quälen, wenn es nicht sein muß?

Nach den Ferien wechselt mein Sohn den KiGa, er freut sich schon sehr auf die neue Einrichtung, bin mal gespannt, ob er dann immer noch so alle zwei Wochen lieber zu Hause bleiben will, ich glaub's ja nicht. Und wenn doch, dann ist es halt so.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.