Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Missy27 am 26.09.2013, 18:41 Uhr

Wie lange Eingewöhnung?

Auch dir danke ich für deine Antwort.
Ja, es sind noch zwei dreijährige Jungs, welche im August dazu kamen und zwei vierjährige Mädels, die auch im August dazu kamen. Waren alle vorher schon in anderen Kitas und hatten eine kurze Eingewöhnung. Und ein 4jähriger, der schon vorher da war und schon reifer wirkt. Die beiden Mädels sind direkt beste Freundinnen geworden.
Die Erzieherin hat leider kaum Zeit. Es ist ein Praktikant mit in der Gruppe aber die Kinder kommen natürlich alle zu ihr. Und es ist jeden Tag Programm. Montags gehen die Kinder in die Turnhalle der Schule. Dienstags haben die Großen Musikgarten. Mittwoch gehen die Großen Schwimmen und die Kleinen haben Musikgarten. Da sind dann nur drei Kinder noch da, die nicht mit zum Schwimmen gehen. Da ist dann mal etwas zeit. Deshalb hatten wir da auch das Gespräch. Donnerstag haben die Großen Vorschule und der Praktikant geht mit den Kleinen woanders hin oder sie gehen in eine andere Gruppe. Morgen sollen wir nicht kommen, da die Erzieherin Fortbildung hat. Montag auch aber da sollen wir trotzdem für ne Stunde oder zwei kommen. Mittwoch ist zu und Donnerstag und Freitag natürlich auch. Und im Oktober kommt das letzte (16.) Kind dazu, ein Vorschulkind aus einer anderen Kita.

Aber ich kann loslassen. Mir gefällt die Einrichtung und ich möchte wirklich, dass meine Tochter dort hingeht. Wenigstens für 3h tgl. Möchte mich auch mal intensiver um den Kleinen kümmern. Der ist so ruhig, man merkt ihn kaum und die Große fordert viel Aufmerksamkeit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kinderkrippen eingewöhnungsphase wie lange - Erfahrungen

Mein Sohn 1 Jahr hätte seit Montag eine 2 wöchige Kinderkrippeneingewöhnung gehabt wo ich mitgegangen wäre und er immer länger allein in der KITA geblieben wäre. Da er aber Grippe hatte mußten wir das verschieben. Jetzt gehen wir ab morgen zusammen zur Eingewöhnung und ...

von Baby2012Maslinica 21.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie lange Eingewöhnung

Eingewöhnung wie lange?

Wie lief bei euch die Eingewöhnung ab und wie lange hat es gedauert, bis eure Kinder die volle Zeit ohne Eltern dort waren? Meine Zwillinge (28,5 Mon.) gehen ab Feb. in die Krippe. Die Leiterin meinte, dass wir die ersten 3 Wo. Vormittags von 8-11 Uhr ca. kommen sollen. Dann ...

von AstridP 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie lange Eingewöhnung

Wie lange frei nehmen für Eingewöhnung?

Hallo zusammen, ich gehöre zwar noch nicht zu euch KiGa-Mamis, hab aber ne Frage an euch. Meine Tochter (2,5) soll im Januar eingewöhnt werden. Dafür muss ich mir jetzt den Urlaub eintragen. Leider hab ich keinen blassen Schimmer wie lange ich dafür veranschlagen soll. Ich ...

von cs80 04.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie lange Eingewöhnung

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.