Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabine.sami am 25.09.2013, 10:15 Uhr

Kind wird im 1½ Stunden Takt seit dem kiga wach.

Sie ist jetzt 2. Wüsste gern ob jemand was empfehlen kann. Baldrian oder so damit sie nachts zur ruhe kommt. Dadurch das sie ständig aufwacht muss ich mich dann neben sie Sie auf die Matratze legen und dann wieder umziehen. Und das die ganze Nacht. Hin und her. Dadurch bin auch ich total fertig. Sie schlief immer vom 3 Monaten bis vor 2 Wochen durch.

 
12 Antworten:

Re: Kind wird im 1½ Stunden Takt seit dem kiga wach.

Antwort von Flitzepiepe2010 am 25.09.2013, 10:18 Uhr

Das muss nicht mit dem Kindergarten zusammenhängen. Wir haben immer solche Phasen gehabt.

Es gibt Belladonna-Kügelchen, aber das würde ich nicht geben. Natürlich ist mal fertig - frag' mal die Berufstätigen, die seit 3 Jahren jede Nacht aufstehen. Aber auch das überlebt man...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind wird im 1½ Stunden Takt seit dem kiga wach.

Antwort von waschbaer am 25.09.2013, 10:24 Uhr

Da schläft meine Tochter mit im Ehebett und wir beide haben so genug Schlaf

Jedesmal wenn sie wac wird un merkt das du nicht mehr bei ihr bist im zimmer wird sie wach und kann nicht einschlafen .

Es wird immer solche Phasen gebn .

Oder hat dein Kind 2 Jahre am Stück im eigenen Zimmer durchgeschlafen ohne Probleme.?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind wird im 1½ Stunden Takt seit dem kiga wach.

Antwort von sabine.sami am 25.09.2013, 10:27 Uhr

Ja sie hat immer schon durch geschlafen. 14 Std. Es hängt mit der kiga zusammen da bin ich sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind wird im 1½ Stunden Takt seit dem kiga wach.

Antwort von waschbaer am 25.09.2013, 10:50 Uhr

Evtl Verlustängste weil du nicht da bist dann braucht sie dich nachts oder sie kann denn Kindergarten noch nicht verarbeiten . wie lang geht sie hin ? Arbeitest du ? wie gross ist die Gruppe ?
Vielleicht ist das einfach alles zuviel

Ist sie tagsüber anhänglicher als sonst ?
Diese Phase geht auch vorüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind wird im 1½ Stunden Takt seit dem kiga wach.

Antwort von Minichefin am 25.09.2013, 13:02 Uhr

Schon möglich, dass sie Zeit braucht, die neue Situation zu verarbeiten. Der Kiga-Start ist ja auch ein großer Schritt für Kinder.
Sorge dafür, das deine kleine genügend Gelegenheit zum kuscheln hat, besonders nach dem Kindergarten und vorm Einschlafen.
Schieb das Bett deiner Tochter ins Schlafzimmer, dann ist sie nicht so allein, wenn sie nachts wach wird. Wenn das nicht geht, lass sie bei dir schlafen.
Falls ihr das nicht habt, führt ein festes Verabschiedungsritual ein, wenn du sie im Kiga abgibst.
Und vor allem: mach dir nicht so viele Sorgen, sie wird sich schon daran gewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind wird im 1½ Stunden Takt seit dem kiga wach.

Antwort von sabine.sami am 25.09.2013, 17:47 Uhr

Sie geht seit dem 13.08 hin und es sind insgesamt 21 Kinder in der Gruppe. Sie ist die jüngste. Sie bleibt seit gestern von 9-13. Ab dem 01. Muss ich arbeiten. Bei uns schlafen geht nicht weil mein Mann schnarcht. Und das sehr laut. Wenn ich bei ihr liege geht es aber wenn nicht schreit sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind wird im 1½ Stunden Takt seit dem kiga wach.

Antwort von felixbaerli am 25.09.2013, 18:55 Uhr

Mein Sohn hatte auch immer so Phasen. Aber ich glaube auch, dass es am KiGa liegen kann. Denn da gibt es wirklich viel neues, erst recht, wenn sie die jüngste ist.
Ich habe gelernt, meinem Sohn die Nähe zu geben, die er braucht, dann geht diese Phase am schnellsten wieder vorbei.
Ist es dir nicht möglich, einfach ein paar Nächte bei Ihr zu schlafen? Es wird sicher ein zwei Nächte brauchen, bis sie wieder Ruhe findet, aber dann kannst wieder langsam damit anfangen, raus zu gehen. Ich habe immer viel erklärt und versucht die Gefühle meines Sohnes in Worte zu fassen. Das klappt super. Sie verstehen schon sehr viel in dem Alter.
Gib Ihr die Nähe, die sie braucht, dass gibt ihr Sicherheit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von felixbaerli am 25.09.2013, 19:02 Uhr

Vielleicht ist ja auch da ein Kind, mit dem sie sich gar nicht versteht oder irgendetwas anderes mit dem Sie überhaupt nicht klar kommt. Frag doch mal die Betreuenden.
Ich komme darauf, weil mein Sohn vor der Krippe bei einer TM war. Dort hatte er auch immer wieder schlechte Nächte und konnte nicht einschlafen. Jetzt in der Krippe haben wird das gar nicht. Es hat sich dann im Nachhinein rausgestellt, dass er sich mit dem einen Jungen gar nicht vertragen hat und die sich immer "angefeindet" haben. (Mit Haare ziehen und Kneifen!) Leider hatte mir die TM nie davon erzählt, sonst hätte man sicher auch dort viel früher eingreifen und ihm erklären können, wie er mit der Situation besser um gehen kann. ( Mein Sohn ist auch zwei.) Ich übe jetzt immer mit ihm, wie er sich verbal wehren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind wird im 1½ Stunden Takt seit dem kiga wach.

Antwort von Sternschnuppe2004 am 25.09.2013, 20:54 Uhr

Mein mann schnarcht auch und meine kleine schläft bei mir sie ist 2 sonst wäre ich auch nur am rennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind wird im 1½ Stunden Takt seit dem kiga wach.

Antwort von Kiesel84 am 25.09.2013, 22:32 Uhr

Sorry aber einem Kleinkind baldrian verabreichen wollen????!!!
Jaaa bekämpf einfach bloß die Symptome, die Ursache gibt sich sicher von allein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind wird im 1½ Stunden Takt seit dem kiga wach.

Antwort von sabine.sami am 26.09.2013, 11:35 Uhr

Danke Felixbaer deinen Rat werde ich mal befolgen.

Sternschnuppe hab ja versucht sie bei uns zu haben aber da wälzt sie sich Rum und Papas schnarchen nervt sie. Sie war ja immer ein stjmmes zimmer gewohnt und kennt das nicht das in der Nacht Lärm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind wird im 1½ Stunden Takt seit dem kiga wach.

Antwort von Missy27 am 26.09.2013, 12:09 Uhr

Klingt als wäre eine sanfte Eingewöhnung besser aber da du wieder arbeiten gehst, ist das schlecht umsetzbar. Die jüngste in so einer großen Gruppe, das ist schon heftig. Geht sie da total unter? Wieviele Erzieher gibt es?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Eigene Ansicherung bei KiGA-Start, wenn das Kind über drei ist

Hallo zusammen, das ist jetzt zwar nicht direkt eine Kindergartenfrage, aber ich weiß auch nicht in welches Forum es passen würde (hat jemand eine Idee?), also schreibe ich jetzt einfach mal hier. Ich komme auf dieses Forum, weil meine Frage ist wie es mit der eigenen ...

von Larona 17.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Großes Kind ärgert meinen Kleinen im Kiga

Hallo zusammen, mein Kleiner ist vor einigen Wochen von der Krippengruppe in die normale Kindergartengruppe übergewechselt. Zusammen mit seinem Kita Freund an dem er sehr hängt. Nun sind die beiden die Kleinsten in der Gruppe. Zuerst war mein Junge begeistert von all den ...

von Marsch 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Kiga-Eingewöhnung - Kind weint nicht

Hallo, wahrscheinlich mache ich mir zu viele Gedanken. Jedenfalls wird meine Tochter (2,5) gerade seit 1,5 Wochen im Kiga eingewöhnt (Berliner Modell). Ich habe von Anfang an den Erzieherinnen klargemacht, dass ich erst gehe, wenn es für meine Tochter ok. ist und dass ich ...

von Oktaevlein 04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

kann man das kind aus dem kiga nehmen????

hallo ihr lieben, ich schrieb ja hier schon öfter. Ich bitte euch herzlich mich nicht anzugreifen. Also, im Kiga spitzte sich die Lage dann so zu, dass ich und die Erzieher gar nicht mehr miteinander klar kommen, denn 1. sehe ich nicht ein das mein Kind gegen seinen ...

von johannasmama 16.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Mitgebsel Kindergeburtstag im Kiga

Hallo zusammen, nun ist es soweit. Unser jüngster geht in die KITA und die ersten Kindergeburtstage sind vorbei. Er war jetzt 1 Woche nicht dort und nun fanden wir 3 Beutelchen mit Süßigkeiten und anderen diversen Dingen, die zu den jeweiligen Kindergeburtstagen verteilt ...

von guddi74 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Kündigung vom kiga....wie dem Kind vermitteln?

Hallo zusammen, Folgende Situation: Kind jetzt 3 jahre alt, ist seit einem Jahr im kiga. Offenes Konzept, hat sich nach langer Eingewöhnung gut integriert. In letzter zeit gab es sehr viel Personalwechsel. Auch waren die Erziehern oft krank bei dem langen Winter. Irgendwie ...

von Ami80 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

chaos kind im kiga, was tun??

hallo, mein sohn ist seit januar 2012 in einem neuen kiga.. am 2ten tag der eingewöhnung, er war damals 3, fragte er einen jungen wie er denn heisst und dieser spuckte ihm damals einfach ins gesicht. hab gedacht mich trittt ein pferd... naja die erzieherin hat sich damals ...

von nusch79 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Kind wird im Kiga ruhiger

Unsere Tochter ist zu Hause meiner Meinung nach ein normales 4,5 Jähriges Mädchen. Sie kann aufbrausend sein wenn ihr etwas nicht passt, trotzt, ist lieb, spielt viel und gerne mit dem 2,5 Jährigen Bruder. Sie geht seit letzten Herbst hier in den Kindergarten. 2 Jahre vor dem ...

von Dreli 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

KInd geht im Kiga nicht zum WC

... was soll ich nur tun? Sohni ( 3 J 8M) ist siet über einem Jahr zuverlässig nachts und tags sauber und trocken, also alles kein Problem. Aber in der Kita, in die er seit September geht, weigert er sich aufs Klo zu gehen mit der Begründung "Ich geh nur mit Mama und Papa aufs ...

von blessed2011 19.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Kind will nicht in den KiGa

Meine Tochter will nicht in den KiGa - mal wieder. Im Sommer hatten wir drei Monate lang Theater, weil sie dort nicht hin wollte. Ihre beste Freundin war weggezogen. Jetzt scheint das Theater wieder los zu gehen, doch ich kenne den Grund nicht. Im KiGa kam nur der Vorwurf, ...

von kia-ora 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.