Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneeglöckchen84 am 23.09.2013, 14:35 Uhr

Wie viele Winterjacken benötigen 4 jährige Kindergartenkinder?

Hallo ,

ich hoffe, dass ich mit meiner Frage hier richtig bin. Ich wollte mich mit anderen Mamis zwecks Winterkleidung austauschen. Meine Fragen an Euch:
1. Wie viele Winterjacken bzw. Schneeanzüge haben Eure Kindergartenkinder?
2. Welche Winterjacken kauft Ihr bzw. könnt Ihr empfehlen?
3. Wie sind Eure Erfahrungen mit den Winterjacken von H&M (Kaufpreis 39,95€)?

Ich habe hier eine Winterjacke von H&M und eine Robustjacke von Jako-o und muss mich für eine Jacke entscheiden. Kennt jemand die Jako-o Robustjacken für den Winter, wenn ja würdet Ihr die Jacke im Kindergarten anziehen?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen!

Liebe Grüße
A.

 
13 Antworten:

Re: Wie viele Winterjacken benötigen 4 jährige Kindergartenkinder?

Antwort von Oceansongs am 23.09.2013, 14:54 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat 2 Winterjacken und 2 Schneehose. Hatte mal was von c&a, die waren gut. Jetzt hat er welche von Reima.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Winterjacken benötigen 4 jährige Kindergartenkinder?

Antwort von waschbaer am 23.09.2013, 15:05 Uhr

Eimal Schneeanzug für kiga (Aldi oder Winterschlussverkauf ) und einmal für Zuhause einen .Und eine Winterjacke und eine Schneehose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Winterjacken benötigen 4 jährige Kindergartenkinder?

Antwort von Juli1979 am 23.09.2013, 15:07 Uhr

Meine Tochter hat drei Winterjacken und Zwei Schneehosen.
Eine Winterjacke ist neu,die andern beiden passen noch vom letzten Jahr und werden für den Kiga verbraten.
Jakoo ist meist schon sehr gute Qualität,wir kaufen da schon oft und die Sachen halten echt was aus,und das bei meinem wilden Feger

H&Msoll aber auch sehr gut sein.Kommt wohl drauf an,was du ausgeben willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Winterjacken benötigen 4 jährige Kindergartenkinder?

Antwort von Flitzepiepe2010 am 23.09.2013, 15:45 Uhr

Ha ha... hast Du ein "Püppchen" oder einen "Rabauken"? Die H&M Jacken passen uns per se nicht, abgesehen davon sind sie mir oft zu steif und sperrig gewesen in der Vergangenheit. Teure Jako-O und sonstige Markenklamotten ziehe ich meinem Baumkletterer mit Sicherheit nicht an, denn egal wie teuer - wenn er damit an einer Tage oder am Ärmel hängen bleibt ist die Jacke zerrissen.
Im Kindergarten gibt es bei uns (zwei) Aldi- oder Lidl- oder sonstige Schnäppchen-Jacken, es sei denn, sie sind bei kalten Temperaturen einen ganzen langen Tag draußen. Für Zuhause gibt es noch eine "Ausgeh-Jacke" - für den Spielplatz oder den Wald am Wochenende nehmen wir eine Kindergarten-Jacke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Winterjacken benötigen 4 jährige Kindergartenkinder?

Antwort von Schneeglöckchen84 am 23.09.2013, 15:53 Uhr

Weder Rabauken noch Püppchen.
Ich habe einen Jungen, der sich auch ordentlich austoben und schmutzig machen kann, aber nicht von der ganz wilden Sorte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Winterjacken benötigen 4 jährige Kindergartenkinder?

Antwort von Badefrosch am 23.09.2013, 18:28 Uhr

Wir hatten damals 2 Jacken + 2 Schneeoveralls.

Aus Kostengründen sind wir umgestiegen auf 2-teilige Schneeanzüge (Jacke + Hose), bei Bedarf wird die Hose angezogen oder eine hängt im KiGa, die Jacke wird täglich angezogen, falls mal naß habe ich gerne noch eine zweite da.

Ich kaufe bei ALDI, LIDL, Ebay, hier im Suche Biete Forum und auf unserem Kinderbasar.

Neue oder gar teure Sachen lohnen sich weder für KiGa noch für Grundschule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Winterjacken benötigen 4 jährige Kindergartenkinder?

Antwort von Julians.Mama am 23.09.2013, 19:42 Uhr

Meine beiden (4+ 6 Jahre, Rabauke und Prinzessin, haha), haben je einen
2-teiligen Schneeanzug, eine 2. Schneehose und 2 Winterjacken, mit der Jacke vom Schneeanzug hat dann sogar jeder 3 Winterjacken...

Ich kaufe da meist gebraucht über über ebay, oder aber aldi, lidl, c&a, h&m, aber auf keinen fall alles neu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Winterjacken benötigen 4 jährige Kindergartenkinder?

Antwort von Failte am 23.09.2013, 20:50 Uhr

Hallo.
Für den Kiga einen Schneeoverall (wird ggf. am Freitag zum Waschen übers WE mitgenommen) und für daheim 2 Winterjacken und 1 Schneehose. Wenn wir geplant an einem Schnee-Wochenende wegfahren nehmen wir halt den Kiga-Overall noch mit heim.
Zur Not machen wir daheim auch eine "selfmade 2-in1-Jacke", also eine Fleecejacke drunter und gefütterte Matschjacke oder Softshell-Jacke drüber. Das geht auch prima, wenn alles andere in der Wäsche ist.

Wir haben von H&M die Schneehose. Die ist top. Der Kiga-Schneeoverall ist TCM aber vom Basar (echt gut und reicht völlig zum runterratschen) und die Winterjacken von Lidl und C&A.

VG Failte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Winterjacken benötigen 4 jährige Kindergartenkinder?

Antwort von Susi0103 am 24.09.2013, 10:49 Uhr

Meine Kinder haben 1, höchstens 2 Winterjacken.
1 Schneehose pro Kind.
Ich kaufe günstige Jacken, die reichen uns.

Teure Jacken würde ich NIE in den Kiga geben, da verschwinden zu viele Dinge oder gehen kaputt. Die Kinder wachsen auch viel zu schnell, dass sich die Anschaffung lohnen würde. Bisher haben meine Kinder ihre Jacken jedenfalls nie mehr als 2 Winter tragen können, oft sogar nur 1.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Winterjacken benötigen 4 jährige Kindergartenkinder?

Antwort von Exeu am 24.09.2013, 18:26 Uhr

Meiner hat eine billige Winterjacke von KiK für die Kita, eine teurere von staccato für zuhause und eine Schneehose, die wird morgens mit zur Kita genommen und mittags halt wieder nach Hause.

Hier liegt kaum Schnee, da brauche ich keinen Schneeanzug oder 2 Hosen. Für das kalte Wetter reichen bei uns auch Strumpfhose mit gefütterter Jeans drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ all

Antwort von Schneeglöckchen84 am 25.09.2013, 12:02 Uhr

Danke an alle, die mir geantwortet haben. Das hat mir sehr geholfen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ all

Antwort von Susanne.75 am 25.09.2013, 19:52 Uhr

Wir haben auch dieses Jahr wieder den Schneeoverall von H&M. Der ist wirklich gut. Die Lidl- und Aldi-Sachen saugen Nässe zu sehr auf, gehen also nur bei trockener Kälte.
Da die Sachen meiner Meinung nach im KiGa wesentlich mehr strapaziert/gebraucht werden, würde ich nicht ausgerechnet da die "schlechteren" nehmen. Ich habe mir abgewöhnt, bei meiner Tochter die "guten Sachen" ständig zu schonen. Sie wächst da ohnehin in zu kurzer Zeit raus, also wofür soll ich sie schonen?
Wir haben also den einen Schneeanzug und noch ne Winterjacke für andere Situationen wie Einkaufen usw.
Für Notfälle sind da ja noch die fleecegefütterten Buddelsachen. Die sind auch wintertauglich, wenn sie genug drunter hat. Da haben wir von Anfang an Tchibo gehabt, weil die einfach super sind. Wobei ich die dieses Jahr doof fand, aber ich hab letztes Jahr im Sale schon die nächsten Größen gekauft, sind also noch gut versorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Winterjacken benötigen 4 jährige Kindergartenkinder?

Antwort von 2009mama am 27.09.2013, 19:48 Uhr

Wir haben einen Schneeanzug von Tchibo (2-teiler), hiervon trägt unsere Tochter oft auch die Jacke als normale Winterjacke. Qualität ist super, immer schön warm, Preis fair ... sehr zu empfehlen.
Dazu haben wir noch eine andere Winterjacke und das war es dann. Wir hatten die letzten 2 Winter so wenig Schnee, dass wir nie mehr gebraucht haben. Das ist aber natürlich auch davon abhängig, wo ihr wohnt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.