Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 23.09.2010, 18:26 Uhr

wie kulant ist euer Kiga??

Hallo,

unser Kindergarten ist da sehr strikt - Buchungszeiten werden minutengenau ausgelegt.

Was diese Jahr für uns schon ein Problem ist - von der Gemeinde wird ja der Schulbus auch als Kindergartenbus zur Verfügung gestellt.
Leider fähr der diese Jahr unser Dorf als erstes an - 7.28 - dann die Schule, anschliessend den Kindergarten - so das die Kinder um 7.50 ca. am Kindergarten sind. Dafür muss der Frühdienst dazu gebucht werden 7.30-8.00
Von 8-13 ist dann Kernzeit - allerdings fähr der Bus den Kindergarten schon um 12.25 schon wieder nach Hause, weil die Kindergartenkinder nicht mit den Schulkindern im Bus sein sollen..

also muss ich von 7.30-13.00 Uhr buchen, also reicht die 25h/Woche Buchung nicht aus, sondern ich rutsche in die nächsthöhere 30h/Woche.. macht 45 Euro/Monat aus.
Dafür das mein Sohn dann ja gar keine 25h im KiGa sein kann, weil der Bus wieder sehr früh mittags zurück fährt finde ich schon, das sich der Kindergarten mit seinen Kernzeiten an die Möglichkeiten vor Ort anpassen könnte. Aber Kernzeit von 7.50-12.50 geht nicht ...

Folge ist, das kaum Kinder mit dem Bus fahren, der Bus dann für die wenigen Eltern die darauf angewiesen sind sehr teuer wird (Kosten werden auf alle mitfahrenden Kindern verteilt), zusätzliche Kosten durch die Buchungszeiten entstehen,.. und jetzt noch darüber debattiert wird, ob das Angebot Kindergartenbus überhaupt bestehen bleibt. Doof für Eltern die kein Auto haben, mit öffentlichen Nahverkehr ist der Kindergarten nicht zu erreichen - wird halt heissen, das immer wieder Kinder den KiGa nicht besuchen können.

Lg Dhana - die sich schon lange mehr flexibilität vom kiga wünscht...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.