Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dennethw am 20.12.2012, 10:26 Uhr

wie ist das oder war es....

Meinen Sohn habe ich mit 2 Wochen angemeldet, und habe mit 14 Monaten einen Krippenplatz bekommen. Hat aber auch nur geklappt, da meine Tochter schon in der Kita ist. Geschwisterbonus.
U Heft und Impfpass mussten wir vorzeigen. Nicht geimpfte Kinder werden nicht aufgenommen.
Wieviele Stunden dir in der Woche zustehen entscheidet das Sozialamt. Arbeitsverträge müssen vorliegen. Man kann die Stunden auf die Wochentage aufteilen.
Kindergartenplätze Ü3 sind evtl schneller zu bekommen.
Bei meiner Tochter hat es damals schneller mit einem Krippenplatz geklappt, war aber auch eine andere Kita und auch wesentlich teurer.
Ich bin beide Male persöbnlich in die Einrichtung zur Leitung gegangen und habe um einen Termin gebeten. Kindergartenjahre (z.b. von September bis August) gibt es bei uns nicht. Die Kinder können das ganze Jahr über aufgenommen werden und wechseln ja auch immer zum 3. Geburtstag von der Krippe in den Kindergarten.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.