Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Quetsche83 am 19.02.2014, 8:44 Uhr

Wie erkläre ich es der Mutter

Hallo zusammen.

Kurz zur Situation. Meine Tochter (5) hat im Kiga ein Mädchen, dass sehr verwöhnt ist und ihre Eltern total im Griff hat. Das Mädchen ist entsprechend dominant und altklug. Mit dieser Art schafft sie es im Kiga sämtliche Kinder, dabei auch meine Tochter, aufzusticheln verbotene Dinge zu tun oder gegen andere aufzuhetzen. Wenn sie dies nicht tun, droht sie mit Freundschaftsentzug. Meine Tochter ist auch kein Kind von Traurigkeit, allerdings kann sie auch sehr sensibel und anderen gegenüber sehr sozial und einfühlsam sein. Alllerdings lässt sie sich aber auch schnell beeinflussen und passt sich dem Verhalten anderer an. Dadurch haben wir im Moment auch oft Probleme im Kiga. Diese Tatsache macht mich schon wütend, weil ich weiss, dass mein Kind eigentlich nicht so ist und somit ein falsches Bild von ihr entsteht.
Nun hat mich die Mutter gefragt, ob ihre Tochter zu uns kommen darf. Aber ich möchte das einfach nicht. Was soll ich jetzt nur tun?
Ich weiss, Ehrlichkeit wäre das beste. Aber ich bin mir auch sicher, dass ich damit eine Lawine lostrete. Und wir werden dieser Familie immer wieder begegnen, da wir in einem kleinen Dorf wohnen und die Kinder zusammen in die Schule kommen.
Hat jemand was ähnliches erlebt und wie seid ihr damit umgegangen?

LG, Quetsche

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.