Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolke76 am 19.02.2014, 9:12 Uhr

Wie erkläre ich es der Mutter

Hallo,

ich kann mich sojamama und Ursel eigentlich nur anschließen.

Mensch, sie ist ein Kind, fünf Jahre gerademal! Sie ist verwöhnt, hochnäsig, dominant - so siehst du es. Kennst du sie, die ELtern denn wirklich? Vielleicht ist sie verwöhnt, dabei aber einfach selbstbewusst und neugierig aufs Leben? Dass sie mit anderen (noch?) nicht so sozial umgehen kann, wie es der "Norm" entspricht und erwartet wird, kann man dem Kind doch nicht ankreiden. Ist sie vielleicht ein Einzelkind? Dann hatte sie womöglich noch nicht soooo viel Gelegenheit ihre SOzialkompetenzen zu erlernen und anzuwenden.

Wenn deine Tochter mit ihr spielen will, dann lass die "Göre" zu euch kommen! ;-) Mag sein, dass es nicht funktioniert - dann war es halt eine einmalige Sache! Vielleicht klappt es aber auch sehr gut und die Mädchen profitieren beide von ihrer "Gegensätzlichkeit". Manchmal werden aus so unterschiedlichen Kindern die besten Freunde.

Bitte fühle dich nicht angegriffen von meinen Worten, blick nur einfahc mal aus einer anderen Perspektive auf die ANgelegenheit.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.