Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3fachMama am 16.04.2010, 14:59 Uhr

wer hat ne idee (abschiedsgeschenk für kindergarten)

eigendlich könnten sich die gedanken ja mal andere machen. aber von den anderen mama`s hat noch keiner den anfang gemacht, mal überhaupt zu überlegen (grummel)

irgendwie hab ich überhaupt keine idee.

es ist ein kleiner kindergarten mit 2 kindergartengruppen und 1 krippengruppe.

wär echt dankbar für ein paar ideen.

 
4 Antworten:

Re: wer hat ne idee (abschiedsgeschenk für kindergarten)

Antwort von Erdbeere33x am 16.04.2010, 15:04 Uhr

ähm, wer geht denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat ne idee (abschiedsgeschenk für kindergarten)

Antwort von 3fachMama am 17.04.2010, 8:03 Uhr

sorry. die kinder die jetzt in die schule kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat ne idee (abschiedsgeschenk für kindergarten)

Antwort von Birgit 2 am 18.04.2010, 7:51 Uhr

Hallo,
was wurde denn in der Vergangenheit gemacht? Ein Geschenk für den Kindergarten allgemein, oder ein kleines Dankeschön an die Erzieherinnen persönlich? Wir bekamen immer ein Geschenk für den Kindergarten allgemein, was ich sehr schön fande. Darunter waren:

- eine gemalte Sonne von den Entlasskindern auf Leinwand, die Namen der Kinder standen auf den Sonnenstrahlen - hängt bei uns in der Eingangshalle

- eine bemalte Bank vor den Gruppentüren

- Experimentierausstattung (Lupen, Mikroskop,etc.)

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist ja das problem...

Antwort von 3fachMama am 18.04.2010, 11:54 Uhr

ne bank mit den händeabdrücken gabs vor 2 oder 3 jahren.

und etwas gebasteltes mit den kindern, die unterschrieben haben (+bild), gibts ja eh immer dazu.

aber es ist so üblich, dass man geld sammelt und irgendwas für den kiga kauft.
letztes jahr haben die eltern ein bäumchen gekauft zum einpflanzen. und daran ausgeschnittene Äpfel mit den fotos der kinder gehängt.
war auch ne schöne idee.

aber mir fällt einfach nix ein. zu groß darf auch das selbstgemahte nicht sein. die heben ja alles auf. und so groß ist der kiga nicht. also leintuch ist schon zu groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.