Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Foxi23 am 27.09.2013, 21:35 Uhr

Wer bastelt bei Euch im KiGa die Laternen für den Martinsumzug?

Wir machen so einen Mutti-Bastel-Abend. Einfach weil wir Muttis uns auch mal kennen lernen und nicht nur morgens und nachmittags kurz Hallo sagen wollen.
Es geht bei uns nicht darum, irgend eine komplizierte Laterne zu basteln.
Wir machen das allerdings auch nur gruppenintern, denn die Bastelabende sind in den letzten Jahre bei uns wohl auch aufgrund Nichtinteresse eingeschlafen.
Unsere Kids sind zwischen 1-3 Jahre alt.
Bei größeren finde ich es auch angebrachter, wenn sie diese selbst im Kiga mit den Erzieherinnen basteln.

Ich finde all die Ideen, wie Oma-Opa-Tag und sonstige Feiern sehr schön und man sollte da nicht nörgeln, schließlich müssten die Kita-Erzieherinnen das nicht organisieren, sondern es ist einfach auch mal eine nette Abwechslung für Kinder und Eltern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Laternenlaufen, Schuhe etc.

Hallo, möchte mich mal kurz vorstellen, ich bin 30 und habe eine 2,5 jährige Tochter. Ich bin bisher ganz selten im KiGAKIDS Forum gewesen, da meine Tochter jetzt aber schon 7 Monate in den Kindergarten geht und ich dieses Kiga - Jahr Elternbeirat bin, habe ich gleich ein ...

von Tinchen81 08.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laternen

Windel zum Laternenumzug?

Hallo, meine Tochter (3) ist jetzt seit einigen Wochen tagsüber trocken. Allerdings haben wir wenn wir länger unterwegs sind noch immer die Windel um. Sie fühlt sie da dann einfach noch sicherer wenn die Windel rum ist. Wenn sie es dann rechtzeitig merkt sagt sie ja auch was ...

von Mama-Mandy 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laternen

Elternrat !! Laternenbasteln !!!

Ist von euch jemand im Elternrat des Kindergartens ? Wenn ja, wer von euch hat schon mal ein Laternenbasteln organisiert ? Würde es gerne tun, mir fehlen aber noch Ideen dafür . Habt ihr Laternenvorschläge gemacht ? Dann das Material für jede Laterne zu Hause ...

von Bettimp 02.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laternen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.