Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 12.08.2008, 11:27 Uhr

Wenn es die Lösung gibt,....

bin auch gerade etwas irritiert :o)))

mein sohn wird jetzt fünf, kam mit drei in den kiga. die kids der ersten zwei jahrgänge hatten mittagsruhe einzuhalten. auch die, die schon "seit jahrhunderten" nicht mehr schliefen mittags... tja, daheim vielleicht. ich wollte das ja anfangs auch nicht glauben. aber mein sohn (der sich ebenfalls mit händen und füßen gegen die mittagsruhe wehrt) hat sich im kiga aus erschöpfung freiwillig hingelegt und ich fand das auch gut so. jetzt im zweiten jahr haben die erzieher das ein wenig schleifen lassen, weil sie gemerkt haben, dass man einem kind, was nunmehr seit zwei oder drei jahren keinen mittagsschlaf mehr macht, das nicht aufdrängen kann.

die mittagsruhe wurde bei uns dafür genutzt, mit den vorschulkindern übungen zu machen, wo man ergo nicht wirklich bock hatte, sich um einen schwung kreischende und lärmende "jüngere" zu kümmern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.